Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis Schwerpunkt-Quali der Jugend: 16 Teilnehmer aus Beilstein, NSU und TSG HN setzen sich durch

Ranglisten / Bezirk

Tischtennis Schwerpunkt-Quali der Jugend: 16 Teilnehmer aus Beilstein, NSU und TSG HN setzen sich durch

Der Horkheimer Patrick Schuster stielt bei den Jungen U18 allen die Schau
 
Am vergangenen Wochenende wurden im Tischtennisbezirk Heilbronn die Jahrgangsbesten der Jugend ermittelt. In den jeweils 6 Altersklassen der Jungen und Mädchen wurde um die Fahrkarten zum Schwerpunkt – hier treten die Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg gegeneinander an – gekämpft. In der Regel qualifizierten ich jeweils die 3 Jahrgangsbesten für diese Veranstaltung, die am 27.04.2008 in Roßfeld (bei Crailsheim) und Offenau ausgerichtet wird. Die Überraschung der Veranstaltung gelang dem 16-jährigen Patrick Schuster, der mit 9 Siegen, ohne eine einzige Niederlage bei den Jungen U18 vor Kai Oechsle (TGV E. Beilstein), Henrik Starkloff (TSV Meimsheim) und Simon Sanden (TSV Erlenbach) mit jeweils 3 Niederlagen gewann.    
 
In vielen Konkurrenzen gab es allerdings die erwarteten Ergebnisse. So gewann bei den Mädchen U18 Stefanie Schenk (SV Neckarsulm) vor Teresa Neumeister (TSG Heilbronn), nachdem die Favoritin Katinka Jonitz (TSG Heilbronn) ausgefallen war. Der Sieg von Tullio Mellone (TSV Erlenbach) vor Patrick Heim (TSG Heilbronn) bei den Jungen U15 kam genauso erwartet wie der Erfolg von Linda Bauer (TSV Untereisesheim) vor Hannah Schüfer (SV Neckarsulm) bei den Mädchen U15. Eine Überraschung gab es dagegen bei den Jungen U14: Hier konnte sich der letztjährige Schwerpunkt-Gewinner Artur Richardt mit Platz 5 nicht qualifizieren; hier gewann Stefan Hadlaczky (TSV Untereisesheim).
 
6 Teilnehmer qualifizierten sich von der SV Neckarsulm für den Schwerpunkt. Die TSG Heilbronn und Beilstein brachten es jeweils auf 5 qualifizierte Spieler. Die TOP-Spieler auf baden-württembergischer Ebene wie zum Beispiel Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) und Carina Stetter (TGV E. Beilstein) bei den Mädchen U18, Oliver Welt (TGV E. Beilstein) und Markus Klosek (TSG Heilbronn) bei den Jungen U18 oder Dirk Reuther (TGV E. Beilstein) und Lisa Mayer (TSG Heilbronn) bei der Jugend U15 sind von den Schwerpunkt-Ausspielungen befreit. Insgesamt haben sich 55 Teilnehmer aus 15 Vereinen des Bezirks Heilbronn für die weiterführenden bezirksübergreifenden Ranglistenturniere in jeweils 6 Jahrgangsklassen der Jungen und Mädchen qualifiziert.