Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Tischtennis-Jugend- Einzelmeisterschaften in Löhne (Westdeutschland) am 26./27..04.2008

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Tischtennis-Jugend- Einzelmeisterschaften in Löhne (Westdeutschland) am 26./27..04.2008

Paloma Ballmann scheitert im Mädchen-Doppel erst im Viertelfinale  
 
Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) holt sich bei den deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Mädchen-Doppel mit Nora Köhler (MTV Stuttgart) Platz 5. Im Einzel sowie im Mixed (mit ihrem bayerischen Partner Philipp Floritz) belegt die Neckarsulmerin jeweils Platz 9. Der für Ochsenhausen spielende David Steinle, der in Marbach wohnt, holt sich mit seinem sächsischen Partner Erik Bottroff die Goldmedaille im Jungen-Doppel und die Silbermedaille im Einzel.   
 
Die jeweils 48 besten Mädchen und Jungen (bis 18 Jahre) aus Deutschland waren in Löhne (Westdeutschland) am Start. Im Mädchen-Einzel gewann Paloma Ballmann in der Vorrunde gegen die Gesetzte Marina Frankhauser (WTTV) mit 3:0 und belegte nach zwei weiteren klaren 3:0 Erfolgen Platz 1. In der Endrunde gab es zunächst einen knappen 3:2 Erfolg gegen die Hessin Svenja Müller ehe im Achtelfinale gegen die Saarländerin Ann-Kathrin Herges mit 1:3 das Aus kam. Es gewann die saarländische Favoritin Petrissa Solja. Mit ihren langjährigen Doppelpartnerin Nora Köhler gewann Paloma Ballmann nach einem Freilos klar mit 3:0 gegen die Schleswig-Holsteiner Nissen / Schmidt. Im Viertelfinale scheiterte die 16-jährige Neckarsulmerin erneut an Ann-Kathrin Herges mit ihrer Partnerin Rosalia Stähr. Die Konkurrenz gewannen die Bayerin Sabine Winter mit der Sächsin Kathrin Mühlbach. Im Mixed verlor Paloma Ballmann, nach einem Freilos und einem 3:0 Erfolg,  mit ihrem bayerischen Partner Philipp Floritz im Achtelfinale mit 0:3 Sätzen gegen die Westdeutschen Frankhauser / Malessa.  
 
David Steine scheiterte im Endspiel des Jungen-Einzels knapp mit 2:3 Sätzen am Sachsen Erik Bottroff mit dem er zusammen das Doppel gegen die Bayern Schmidl / Floritz gewinnen konnte.