Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Paloma Ballmann deutsche Vizemeisterin im Mädchen-Doppel

Ranglisten / Deutschland

Paloma Ballmann deutsche Vizemeisterin im Mädchen-Doppel

Deutsche Tischtennis-Jugend- Einzelmeisterschaften in Nassau (Rheinland) am 25./26..04.2009
 
Paloma Ballmann (SV Neckarsulm) holte sich am vergangenen Sonntag bei den deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Mädchen-Doppel mit Lena Krapf (Homburger TS) die deutsche Vizemeisterschaft. Im Einzel scheiterte die 16-jährige Neckarsulmerin an Yvonne Kaiser (MTV Tostedt) im Achtelfinale. Im Mixed kam in Runde 2 (mit ihrem bayerischen Partner Philipp Floritz) das Aus.    
 
Die jeweils 48 besten Mädchen und Jungen (bis 18 Jahre) aus Deutschland waren in Nassau (Rheinland) am Start. Nach einem Freilos und zwei 3:0 Erfolgen gelang Paloma Ballmann mit ihrer Partnerin Lena Krapf im Halbfinale des Mädchen-Doppels das Kunststück einen 2:8 Rückstand im 5. Satz gegen die an Nummer 1 gesetzten Saarländerinnen Petrissa Solja / Theresa Adams noch in einen 13:11 Sieg umzuwandeln. Das Endspiel wurde dann mit 0:3 gegen Anna-Maria Helbig und Anna Krieghoff (Sachsen) verloren. Nach drei deutlichen Siegen in ihren Gruppenspielen und einem Freilos in der Endrunde, kam bereits im Achtelfinale für die Bundesranglistensiegerin gegen Yvonne Kaiser mit 0:3 das Aus. „Yvonne Kaiser liegt mir nicht. Gegen sie habe ich auch beim Bundesranglistenturnier meine einzige Niederlage einstecken müssen“, so Paloma Ballmann nach dem Spiel. Das Einzel gewann erwatungsgemäß Petrissa Solja (TTSV Fraulautern).  
 
Bei den Jungen gewann im Einzel der Favorit Patrick Franziska (TTC Elz). Im Doppel wurden Philipp Floritz und Robin Malessa (TV Hilpoltstein/TTC Ruhrstadt Herne) deutsche Meister.