Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Schwerpunkt U11 - U 13 am 18.4.2010 in Güglingen

Ranglisten / Schwerpunkt Nord

Schwerpunkt U11 - U 13 am 18.4.2010 in Güglingen

Je jünger, desto besser

Die Kleinsten überzeugen beim Schwerpunkt in Güglingen

21 Jugendliche aus dem Tischtennisbezirk Heilbronn unter 13 Jahren haben sich für den Schwerpunkt I in diesem Jahr qualifiziert. Vergangenes Wochenende war es dann soweit und die Jugendlichen haben sich mit ihren Gegnern aus den Bezirken Ludwigsburg und Hohenlohe gemessen. Zum ersten Mal seit etwa 20 Jahren konnte der TSV Güglingen als Ausrichter einer Jugendveranstaltung gewonnen werden. In Zeiten, in denen Ausrichter dringend gesucht werden, lobte Bezirksjugendwart Jürgen Mohr das Engagement des TSV Güglingen, der sich mit der Bewirtung der Spieler und Betreuer sehr große Mühe gab. Mehr als vorbildlich war, dass der TSV Güglingen für die ersten drei einer jeden Konkurrenz Preise zur Verfügung gestellt hat, die aus der Vereinskasse finanziert wurden. Sportlich gesehen konnte sich vom ausrichtenden Verein Simon Kulbarts für den Schwerpunkt der U13 qualifizieren, scheiterte jedoch an der starken Konkurrenz.

Besonders erfolgreich präsenteirten sich die Spieler- und Spielerinnen aus dem Bezirk Heilbronn in den jüngsten Konkurrenzen. Bei den Jungen U11 setzte sich Dominik Siebel vom TSV Erlenbach vor David Blessing von der TSG Heilbronn durch. Blessings Vereinskamerad Daniel Meissner wurde vierter. Angesichts der Qualifikation zum Schwerpunkt im März 2010 war das Ergebnis etwas überaschend. Dort setzte sich Daniel Meissner vor Blessing und Siebel durch.Für alle drei war es in diesem Jahr die erste Teilnahme an einem Schwerpunkt.

Bei den Mädchen U11 kündigt sich für die nächsten innerhalb des Bezirks Heilbronn ein ausgeglichener Jahrgang an. Mit Helen Fruh, Lisa Bez (beide Spvgg Oedheim), Annalena Ogrodnik (TGV E. Beilstein), Lisa Patzer (TSV Stetten) und Alina Kampf (TSV Untereisesheim) stareteten gleich fünf Spielerinnen aus vier verschiedenen Vereinen beim Schwerpunkt. Die Spitzenpositionen in der Konkurrenz gingen jedoch an Spielerinnen aus dem Bezirk Ludwigsburg.

Gegen die starken Mädchen U12 aus Ludwigsburg konnten die Heilbronner Spielerinnen gut mithalten. Bei ihrer ersten Teilnahme spielte sich Jasmin Bijedic auf Platz 3 vor. Somit besteht noch die Hoffnung über eine Härtequote zur Baden-Württembergischen Jahrgangssichtung nominiert zu werden. Kurzzeitig den Atem angehalten hatten die Anwesenden in Güglingen jedoch als Tine Bez von der Spvgg Oedheim an den Tisch getreten ist. Die Rechtshänderin bestritt das Turnier mit einem angebrochenen und eingegipsten linken Arm und erreichte einen guten vierten Platz.

In den U13 Konkurrenzen gingen die vorderen Plätze an Spieler aus dem Bezirk Ludwigsburg.

Die direkte Qualifikation für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste erreichten aus dem Tischtennisbezirk Heilbronn: Dominic Siebel (TSV Erlenbach) und David Blessing (TSG Heilbronn)