Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Schwerpunktrangliste der Mädchen und Jungen U11 bis U13 mit überragenden Heilbronner Mädchen

Ranglisten / Schwerpunkt Nord

Schwerpunktrangliste der Mädchen und Jungen U11 bis U13 mit überragenden Heilbronner Mädchen

Wie auch die älteren Mädchen und Jungen spielten am vergangenen Sonntag die jüngeren Jahrgänge der drei Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg ihre Qualifikanten für die Baden-Württembergische Rangliste aus.

Beim ausrichtenden TSV Rossfeld (Crailsheim) tragen die jeweils 3 -4 besten Spieler bzw. Spielerinnen der Bezirke nach dem Modus Jeder gegen Jeden aufeinander. Am Ende qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten jeweils auf jeden Fall für die Baden-Württembergische Rangliste (U11 und U12 am 18.06. in Weinheim, U13 und U14 am 02.07. in Betzingen). Die Drittplatzierten (und in Einzelfällen auch die Viertplatzierten) können noch auf eine Nominierung hoffen.



Jungen U13:

Mit den Plätzen 3, 5 und 6 konnte sich hier keiner der drei Heilbronner Vertreter direkt für die nächste Rangliste qualifizieren. Eine kleine Chance bleibt Ken Toberer (TGV Beilstein) als Drittplatziertem. Marco Krauskopf (Spvgg Oedheim) und David Hammer (SV Frauenzimmern) hatten am Ende beide eine positive Spielbilanz und belegten die Plätze 5 und 6.


Mädchen U13:

Ein überragendes Ergebnis lieferten die Mädchen U13 ab. Ohne Niederlage blieb Anna-Lena Neubauer (SV Frauenzimmern) in ihren 9 Spielen. Lediglich Svenja Rössle (SV Neckarsulm) konnte ihr überhaupt zwei Sätze abnehmen und belegte am Ende eine hervorragenden dritten Rang. Kübra Calap (TG Offenau), die sich im Vorjahr noch für die nächste Rangliste qualifizieren konnte, rutschte um zwei Plätze auf Platz 4 nach hinten. Platz 8 belegte noch Julia Rottmayer (TSG Heilbronn).


Jungen U12:

In dieser Konkurrenz gab es den einzigen direkt qualifizierten Jungen des Bezirkes Heilbronn. Dirk Reuther (TGV Beilstein) belegte einen hervorragenden Platz 2, wobei er sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben musste. Tobias Müller (TSV Weinsberg) und Nico Dagenbach (ESV Heilbronn) belegten am Ende die Plätze 6 und 7.


Mädchen U12:

Das zweite herausragende Ergebnis lieferten diese Mädchen U12 für den Bezirk Heilbronn. Auch Lisa Mayer (TGS Heilbronn) gab als Siegerin lediglich zwei Sätze ab und ist damit direkt für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert. Deniz Güc (TG Offenau) überraschte positiv mit Platz 3 und kann sich vielleicht auch noch Hoffnung auf eine Teilnahme machen. Komplettiert wurde das Heilbronner Quartett durch die Plätze 5 und 7 von Linda Bauer (Spfr. Neckarsulm) und Maritta Böhringer (SV Neckarsulm).


Jungen U11:

Bester Heilbronner Vertreter der jüngsten Jungen wurde überraschend der Neuling Sebastian Kiesel (SV Frauenzimmern) mit Platz vier. Mit demselben Spielverhältnis, aber um drei Sätze schlechter, belegte Artur Richardt (TSG Heilbronn) den fünften Rang. Florian Beez (TSG Heilbronn) wurde mit zwei Siegen am Ende Achter.


Mädchen U11:

Auch bei den jüngsten Mädchen zeigten sich die Heilbronner überlegen. Lisa Chiarello (SV Neckarsulm) ließ nur einen einzigen Satzgewinn einer ihrer Gegnerinnen zu und gewann das Turnier souverän. Mit Platz zwei ebenfalls direkt für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert hat sich Julia Ost von den Spfr. Neckarsulm. Platz drei ging ebenfalls an den Bezirk Heilbronn. Um lediglich vier Sätze gegenüber der Zweitplatzierten zurück landete hier Julia Sendelbach (SV Neckarsulm). Natalie Ortwein (TSV Erlenbach) belegte noch einen guten 6. Rang in diesem Feld.