Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Mini-Meisterschaften 2010 / 2011

Turniere / Minimeisterschaften

Mini-Meisterschaften 2010 / 2011

Torsten Merz ist  neuer Ressortleiter "Breitensport" des Bezirks Heilbronn und so unter anderem für die Mini-Meisterschaften zuständig.

Zu den Mini-Meisterschaften haben sich bereits mit der TSG Heilbronn, der TGV Eintracht Beilstein und dem SC Ilsfeld drei Vereine gemeldet, die Ortsentscheide durchführen werden.
Über zahlreiche weitere Ortsentscheide im Bezirk Heilbronn würde sich Torsten Merz sehr freuen. Eine Regiemappe kann telefonisch oder per Email bei Torsten Merz bestellt werden. Die Regiemappe wird per Post zugesendet; eine persönliche Übergabe bei Bezirksmeisterschaften oder Ranglisten ist nach voriger Absprache ebenfalls möglich.

Die wichtigsten Infos in der Übersicht:
- Ortsentscheide können bis 15.02.2011 durchgeführt werden
- der Bezirksentscheid findet am 27.03.2011 in Weinsberg statt
- startberechtigt sind alle Kinder bis 12 Jahre (Geburtsdatum ab dem 01.01.1998), die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Zum offiziellen Spielbetrieb zählen z.B. Bezirksmeisterschaften, (Qualifikations-) Ranglisten, Meisterschaftsspiele, Mini-Meisterschafts-Bezirksentscheide der Vorjahre, usw.  Sofort nach dem Ortsentscheid können die Kinder für Mannschaften gemeldet werden und dürfen trotzdem am Bezirksentscheid teilnehmen!
- Details sind unter http://www.tischtennis.de/jugend/mini-meisterschaften nachzulesen

Die Auftaktveranstaltung zu den Mini-Meisterschaften organisiert dieses Jahr die TSG Heilbronn in Kooperation mit der TSP Tischtennis GmbH.
Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, bietet die TSG Heilbronn allen Kindern aus dem Heilbronner Umkreis die Möglichkeit, die Faszination Tischtennis zu erleben. Startberechtigt sind alle Kinder bis 12 Jahren (Geburtsdatum ab dem 01.01.1998) die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Mädchen und Jungen spielen dabei getrennt, jeweils unterteilt in drei Altersklassen (AK 8-Jährige und Jünger – Stichtag 01.01.2002; AK 9-/10-Jährige – Stichtag 01.01.2000; AK 11-/12-Jährige – Stichtag 01.01.1998). Beginn der Veranstaltung ist um 9.00 Uhr in der Heilbronner Tischtennishalle am Schuttrain.
 
Jugendleiter und Organisator Uwe Drauz freut sich schon heute auf die Auftaktveranstaltung: „Für uns war sofort klar, dass wir diese Auftaktveranstaltung zusammen mit TSP durchführen wollen. Wir arbeiten gerade schon an einem tollem Konzept für ein Rahmenprogramm mit Showkämpfen und Mitmachaktionen für alle Zuschauer. Wir möchten einfach allen teilnehmenden Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten.“ Ähnlich zufrieden äußerte sich auch Florian Wehner: „Für uns als offizieller Hauptsponsor der DTTB mini-Meisterschaften war es wichtig, die Auftaktveranstaltung mit einem professionell geführten Verein durchzuführen. Zusammen mit unserem Partner der TSG Heilbronn werden wir eine tolle Veranstaltung mit vielen begeisterten Kindern erleben.“
 
Alle weiteren Informationen findet man auf der Website der TSG Heilbronn (www.tsghntt.de) oder auf www.mini-champ.de