Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bezirksentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften in Weinsberg

Turniere / Minimeisterschaften

Bezirksentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften in Weinsberg

Am vergangenen Sonntag (27.03.2011) fand der Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften (eine Talentsichtung für Spieler, die noch nicht in Mannschaften spielen) in der Weinsberger Rossäckerhalle statt. Am Start waren insgesamt 68 Teilnehmer (21 weiblich, 47 männlich) in 6 Konkurrenzen, die sich über insgesamt 11 Ortsentscheide qualifiziert hatten.
5 Stunden lang wurde an insgesamt 13 Tischen hart im die Punkte gekämpft und es waren bereits bei den Jüngsten teilweise tolle Ballwechsel zu bewundern. Viele Eltern und Verwandte schautem dem ersten Auftreten ihrer Schützlinge außerhalb des eigenen Vereins / des eigenen Ortes zu.
Die Tischtennisabteilung des TSV Weinsberg führt diese Veranstaltung seit einigen Jahren durch und hatte wiederum für alle Tische Zählschiedsrichter eingeteilt, die für eine reibungslosen Ablauf sorgten, da die Kinder das „Tischtennishandwerkszeug“ teilweise noch nicht so gut beherrschten. Torsten Merz, der erstmals für diese Veranstaltung verantwortlich zeichnete, war mit dem Ablauf sehr zufrieden: „Positiv überrascht hat mich die Disziplin der Teilnehmer“, so das Resumée des neuen Leiters für den Freizeit- und Breitensport im Bezirk Heilbronn.
Alle Teilnehmer konnten sich am Ende über eine Urkunde freuen. Die ersten 3 bzw. 4 der 6 Konkurrenzen erhielten dazu noch schöne Sachpreise. Die Sieger jeder Konkurrenz - bei den Jungen und Mädchen 9 und 10 Jahre die ersten beiden - sind beim Verbandsentscheid auf württembergischer Ebene am 07.05.2011 in Niedernhall (Hohenlohe) startberechtigt.
Ergebnisse Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften
am 27. März 2011 in Weinsberg
Mädchen 8 Jahre und jünger:
1. Helen Pfitzer, Offenau
2. Mia-Chantal Hofmann, Bad Friedrichshall
3. Victoria Merz, Abstatt
4. Mariele Schiemer, Offenau
Jungen 8 Jahre und jünger:
1. Elias Elsässer, Neulingen
2. Joschua Hofmann, Bad Friedrichshall
3. Stefano Hatzis, Ellhofen
3. Koray Kästner, Ilsfeld
Mädchen 9 und 10 Jahre:
1. Lisa Steininger, Oberstenfeld
2. Zoe-Sophie Schmid, Beilstein
3. Sophia Mauch, Obersulm
3. Sarah Kara, Neckarsulm
Jungen 9 und 10 Jahre:
1. Konstantin Stavrakidis, Abstatt
2. Marco Stuber, Zaberfeld
3. Luke Scholl, Obersulm
3. Marvin Gottfried, Bad Friedrichshall
Mädchen 11 und 12 Jahre:
1. Lara Weinert, Untergruppenbach
2. Leonie Brenzinger, Ilsfeld
3. Rebecca Karle, Obersulm
4. Nadine Schäfter, Ilsfeld
Jungen 11 und 12 Jahre:
1. Jesse Scholl, Obersulm
2. Marcus Mödinger, Abstatt
3. Arlind Bytyqi, Heilbronn
3. Louis Mayer, Zaberfeld