Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Pokalendrunde am vergangenen Wochenende in Offenau

Pokal / Aktive

Pokalendrunde am vergangenen Wochenende in Offenau

Wieder einmal konnte die TG Offenau unter Beweis stellen, dass sie ein hervorragender Ausrichter für Großveranstaltungen sind. Am vergangenen Wochenende fanden samstags die Pokalendspiele der Damen und Herren in den bezirksgebundenen Klassen statt.



In der höchsten Herren-Konkurrenz (Kreisliga und Bezirksklasse) standen sich zwei Ligakonkurrenten der Kreisliga gegenüber. Zu Beginn hatte Boll (SC Oberes Zabergäu) seinen Gegner S. Gunne (Spvgg Eschenau) sicher im Griff. Rapp und Widmer (SC Oberes Zabergäu) hatten da schon mit 3:2 deutlich größere Schwierigkeiten gegen Sommer und J. Gunne (Spvgg Eschenau). Doch es stand nun schon 3:0 für den SC Oberes Zabergäu. Nur im Doppel konnte Eschenau mit M. Gunne und S. Gunne einen 3:1 Erfolg gegen Widmer / Zink verbuchen. Boll machte danach mit einem äußerst knappen 3:2 gegen Sommer alles klar.



In den Kreisklassen A und B standen sich der VfL Obereisesheim 1 und der TSB Horkheim 1 im Endspiel gegenüber. Einem 3:0 von Schneider (Obereisesheim) gegen Westenberger (Horkheim) folgte ein 0:3 von Malluck (Obereisesheim) gegen Beck /(Horkheim). Das einzige enge Match verlor Dorner (Obereisesheim) mit 2:3 gegen Nagel (Horkheim). Die folgenden drei Partien gegen allesamt klar mit 3:0 an Obereisesheim, die somit mit 4:2 Pokalsieger wurden.



In der Herren-C-Konkurrenz ging es wieder sehr knapp zu. Am Ende siegten die Spfr. Stockheim 1 (mit Schrack, M., Wilhelm, Mai, A.) gegen den ESV Heilbronn 5 (mit Dagenbach, Wylezik, Reinhard) mit 4:3.



Die Herren-D-Klasse konnte der TTC Gochsen 3 ebenso knapp gegen die VfL Eberstadt 2 für sich entscheiden. Gochsen spielte mit Helbrich, Schmidt, Wilder. Eberstadt trat mit Scheib, Stock und Halasz an.



Bei den Damen in der Bezirksklasse und der Kreisklasse A war das Endspiel eine klare Sache für die Spvgg Frankenbach mit Gold, Rezilli und Wagner, die gegen den TSV Nordheim 1 (Bühler, Bechthold, Rössle) klar mit 4:0 gewinnen konnten.



In der Damen-B-Klasse standen sich die SG Gundelsheim 2 und der TSV Ochsenburg 1 im Endspiel gegenüber. Am Ende hatte die SG Gundelsheim (Ascher, Süß, Schell) klar mit 4:1 gegen die Ochsenburger Damen (Gleich, Reichert, Lasch) die Oberhand.