Tischtennis Bezirk Heilbronn - SC Ilsfeld

SC Ilsfeld (06035)

Marcus Ehret

Abteilungsleiter

Rieslingstr. 9 74360 Ilsfeld
Kontakt

Marcus Ehret

Jugendleiter

Rieslingstr. 9 74360 Ilsfeld
Kontakt

Sporthallen

Schozachtalhalle

Bollwerkstraße 9 , 74360 Ilsfeld 07062 - 63 945
Am Schulzentrum Ilsfeld

RSS Nachrichten von SC Ilsfeld

Tischtennis: Tischtennis Herren mit guter Zwischenbilanz

von Sportclub ilsfeld e.V.

Weiterhin steht auf unbestimmte Zeit alles still, aber wie ist es denn bei den Herren bis dahin gelaufen? Einige Spieler haben schon vor der Saison auf die Teilnahme am Spielbetrieb coronabedingt verzichtet. Trotzdem konnten wir 3 Herrenmannschaften melden und mit genügend Spielern in die Saison starten.   Herren 1 - Bezirksklasse Die "Erste" hat aktuell 3 Spiele absolviert, alle gewonnen und sich in der Spitzengruppe mit dem ebenfalls verlustpunktfreien TTF Leintal festgesetzt. Rotation war bis dato angesagt, denn insgesamt kamen schon 10 Spieler zum Einsatz.

Tischtennis: Saisonstart der Tischtennis Jugend

von Sportclub ilsfeld e.V.

  Unterbrechung des Spielbetriebs im Tischtennis Die aktuelle Situation rund um Corona hat natürlich auch den Spielbetrieb im Tischtennis lahmgelegt. Die Saison wurde schon am 29.10.2020 unterbrochen. Wann und mit welchen Bedingungen wir wieder an den Start gehen, ist noch nicht bekannt. Somit Zeit für einen Rückblick auf die Tischtennis-Jugend. Wir sind in die neue Saison gestartet mit den Mannschaften Jungen U18 in der Kreisliga A und Jungen U13 in der Bezirksklasse. In Corona-Zeiten konnten wir im Vorfeld leider nicht genau abschätzen wie es personell aussieht.

Tischtennis: Start in die "besondere" Saison

von Sportclub ilsfeld e.V.

Die neue Saison ist für die Tischtennis-Abteilung gestartet. Mit den Besonderheiten hat man sich schnell arangieren können: wer nicht spielt trägt Maske, Abstand halten, keine Gruppenbildung... Allerdings gab es auch viele Diskussionen über die Doppel. In den obersten Spielklassen wird kein Doppel gespielt, in den unteren Klassen schon. Einheitlich geht anders, aber nun gut.   Kreisklasse A Herren II - TSV Untergruppenbach 4:9 Ein wenig Hoffnungen machten wir uns schon auf eventuell ein Unentschieden, aber das vordere Paarkreuz der Untergruppenbach war einfach zu stark.

Tischtennis: Hygiene Beauftrager im Tischtennis gesucht !

von Sportclub ilsfeld e.V.

Wie suchen Dich wenn Du gerne Maßnahmen überwachst. Unsere Tischtennisspieler sind nach wie vor unser wertvollstes Kapital in der Tischtennisabteilung, ihr Wohlbefinden ist uns ein großes Anliegen.   Deine Qualifikation Du musst nicht wissen wie die Tischtennisregel lauten, lediglich wie man kleine Bälle richtig reinigt und Maßnahmen überwachst. Du nimmst regelmäßig am Jugendtraining und Erwachsenentraining teil. Die Zeiten sind Dienstag und Freitag von 18 Uhr bis 21:45 Uhr Du führst gerne Protokoll Du kannst genügend Reinigungsmittel zur Verfügung stellen.

Tischtennis: Ilsfelder Frühlingsfest am 1.Mai

von Sportclub ilsfeld e.V.

Am Montag 1. Mai ist es wieder soweit – das Ilsfelder Frühlingsfest an den Sportplätzen. In diesem Jahr wollen die Ilsfelder Europas größten Frühlingsfest in Stuttgart Paroli bieten. „Gerade montags ist die Autobahn verstopft, kilometerlange Staus bis in die Landeshauptstadt Stuttgart. Wir wollen somit am Tag der Arbeit ein Zeichen setzen und den CO2 Ausstoß verringern, indem wir dieses Jahr zusätzlich zum Festzelt mehrere Attraktionen bieten“ spricht das Organisationskomitee des Veranstalters.

Tischtennis: Gelungener Rückrunden Auftakt

von Sportclub ilsfeld e.V.

Jungen U13 starten erfolgreich ins Neue JahrTSV Weinsberg 1 - SC Ilsfeld 1 2:6 Gleich zum Rückrundenauftakt gelang der erste Sieg 2019. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während Noel und Laurin klar in drei Sätzen unterlagen, konnten sich Lionel und Jonas ebenso deutlich in drei Sätzen durch setzen. Laurin und Noel brachten Ilsfeld in zwei spannenden Spielen mit 3:1 in Führung -beide überzeugten im entscheidenden fünften Satz. Bei Jonas lief es am heutigen Tag nicht so gut, Weinsberg verkürzte den Spielstand auf 3:2. Youngster Lionel konnte sich über seinen ersten Sieg freuen.