Tischtennis Bezirk Heilbronn - TSG 1845 Heilbronn

TSG 1845 Heilbronn (06054)

Ralf Großhans

Abteilungsleiter

Eckenerstr.18 74081 Heilbronn
07131 - 580172
Kontakt

Marcel Seimen

Jugendleiter

Erwin-Habold-Str.10 74080 Heilbronn
0176 - 436 85163
Kontakt

Sporthallen

Tischtennishalle am Schuttrain

Hermann-Wolf-Str. 35 , 74081 Heilbronn-Sontheim
Entweder auf Hofwiesenplatz parken und über das Feld hochlaufen oder die Hofwiesenstr. bis zum Ende fahren, dann links über die Hauptstr. abbiegen (bergauf), welche in die Hermann-Wolf-Str. mündet. Kleiner Parkplatz vor der Halle vorhanden \"oder Nachbargebäude \"\"Schule für Erziehungshilfe\"\" und \"\"Kindergarten\"\"\"

RSS Nachrichten von TSG 1845 Heilbronn

75 Jahre Tischtennis bei der TSG 1845 Heilbronn

von TSG Heilbronn - Tischtennis

Es ist mittlerweile 75 Jahre her als im Jahr 1948 die TT-Abteilung im TV Sontheim gegründet wurde. Aus diesem Anlass trafen sich am 01.07.2023 über 150 Gäste, aktive und ehemalige Mitglieder, Spieler sowie Funktionäre im Hofwiesenzentrum um dies gebührend zu feiern. Das Organisationsteam hatte eine Gala ein wahres Feuerwerk, wie es der Landesverband TT schreibt, zusammengestellt. Die Laudatoren Thomas Walter vom TT Landesverband sowie Kurt Bauer Vorstand der TSG Heilbronn gaben einen Einblick in die lange Geschichte der Abteilung.

Ab sofort TTBW-Race-Turniere auch in HN

von TSG Heilbronn - Tischtennis

Ab Februar 2022 bietet auch die TSG Heilbronn Tischtennis-Turniere im Rahmen der attraktiven TTBW-Race-Turnierserie an. Die Turnierserie wird nach einem abgewandelten Schweizersystem ausgetragen und ist ab 14 Jahren für Spieler aller Leistungsstärken offen. Jedes Turnier geht über 6 Runden sodass jeder Teilnehmer 6 Begegnungen hat und sich mit unterschiedlich starken Gegnern messen kann. Den besten Teilnehmern der Turnierserie winkt eine Teilnahme am Bundesfinale in Fuerteventura. Termine findet man auf TT-Click

Spielbericht 23.11.2021 TSG 1845 Heilbronn IV : SV Massenbachhausen Pokal Viertelfinale:

von TSG Heilbronn - Tischtennis

heute Abend stand das Viertelfinale im Pokal auf dem Programm:Für Sommer Adam, Zyder Heiko und Philipp Giebeler stand heute Abend das Viertelfinale im Pokal auf dem Programm. Zu Gast war der SV Massenbachhausen der im Achtelfinale den TSV Willsbach II aus dem Rennen geworfen hatte.   Mit der Nr. 1 gegen 2 und 2 gegen 1 startete die Begegnung Adam und Heiko mussten hierbei jeweils den 3 Satz abgeben und konnten somit den Stab mit einer 2:0 Führung an Philipp weiter geben. Das Doppel hätte parallel starten können da hier beide Mannschaften die Nr.

Fr 19.11.21 19:00 TSB Horkheim III - TSG 1845 Heilbronn IV

von TSG Heilbronn - Tischtennis

Austellung: Sommer Adam, Grimm Jakob, Giebeler Philipp, Sommer Jutta, Großhans Ralf, Peter Kemfert; Doppel: D1 Sommer Adam - Kemfert Peter, D2 Grimm Jakob – Giebeler Philipp D3 Sommer Jutta – Großhans RalfEigentlich war ja das Spiel bereits für den 2.10.2021 geplant musste aber verlegt werden. Grund hierfür war, dass erst am 31.09 das Impfzentrum seine Arbeit in der Halle des TSB Horkheim beendet hatte.   Punktlich um 19 Uhr ging es dann auch wie immer mit den Doppeln los. Für unser Doppel 2 ging es gegen das Doppel 1 von Horkheim.

Spielbericht gegen Abstatt

von TSG Heilbronn - Tischtennis

heute Morgen ging es nach Abstatt. Bisher hatten wir alle Spiele der Vorrunde für uns entscheiden können. In Abstatt trafen wir auf eine starke Aufstellung. Das man Abstatt erst am Ende der Tabelle findet ist bei der Aufstellung vom heutigen Tag nicht verständlich.   Wir waren heute mit Sommer Adam, Zyder Heiko, Giebeler Philipp, Sommer Jutta, Großhans Ralf und Kemfert Peter angetreten. D1 Sommer Adam – Kemfert Peter D2 Zyder Heiko – Giebeler Philipp und D3 Sommer Jutta – Großhans Ralf.   Auch heute kamen gingen wir nach den Doppeln in Führung liegend in die Einzel.

Bezirksmeisterschaften 2021

von TSG Heilbronn - Tischtennis

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften ging die TSG Heilbronn Jugend mit 21 Teilnehmern an den Start.   In der U11 Konkurrenz setzten sich in der Einzelkonkurrenz Ben Ramming und Finn Pföhler beide jeweils im Halbfinale durch und spielten in einem spannenden Finale um den Titel. Am Ende setzte sich Finn Pföhler mit einem knappen 3:1 Sieg gegen seinen Vereinskollegen und Doppelpartner durch. Im Doppel konnten sich die zwei Einzelfinalisten Ben Ramming und Finn Pföhler souverän durchsetzen und holten den Titel nach Heilbronn.