Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Thomas Wenzel kommissarischer Jugend-Bezirksvorsitzender

Informationen / Der Bezirk informiert

Thomas Wenzel kommissarischer Jugend-Bezirksvorsitzender

 

Der Vorgänger ist nach 30 Jahren auch der Nachfolger  

Thomas Wenzel ist der neue kommissarische Bezirksjugendvorsitzende im Bezirk Heilbronn. Der 58-jährige Kaufmann aus Eschenau ist im Tischtennisumfeld kein Unbekannter: Der Obersulmer zeichnete bereits von 1977 – 1985 als Vorgänger von Jürgen  Mohr für die Tischtennisjugend als damaliger Bezirksjugendwart verantwortlich. Danach begleitete er das Amt des Vorsitzenden des Bezirks Heilbronn – als Vorgänger des heutigen Chefs Armin Krauskopf – von 1994 – 2000. In den 80-iger Jahren war Thomas Wenzel zusätzlich als Lehrwart beim Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern aktiv.  

Nach einer vergeblichen Suche nach einem Jugendchef in den letzten 18 Monaten, wurde man sich mit Thomas Wenzel in den letzten Tagen schnell einig und Armin Krauskopf kann den Vorgänger zum 01. August 2015 auch gleichzeitig kommissarisch zum Nachfolger einsetzen. „Damit haben wir einen kompetenten und engagierten Jugendvorsitzenden gefunden und wir müssen keinen außerordentlichen Bezirksjugendtag im Herbst 2015 einberufen“, so der langjährige Jugendchef Jürgen Mohr erleichtert.  

Thomas Wenzel hat gleich einige Ideen und Ziele. „Ich möchte schauen, dass die zurückgehenden Zahlen in fast allen Jugendbereichen im Bezirk aufgehalten und vielleicht sogar wieder leicht gesteigert werden können“. Wie er dies machen möchte, verrät er noch nicht. Aber dazu kommen jetzt erst einmal die Sommerferien, in denen er sich intensiv dazu Gedanken machen kann.