Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Qualifikation zu den TTVWH Mannschaftsmeisterschaften U15 am 12. März 2017

Punktspielrunde / Jugend

Qualifikation zu den TTVWH Mannschaftsmeisterschaften U15 am 12. März 2017

Am Sonntag, 12. März 2017, hat der Bezirk Heilbronn sein Qualifikationsturnier für die U15-Mannschaftsmeisterschaften des TTVWH ausgespielt. Eingeladen waren je 4 Mannshaften bei den Jungen und Mädchen. Leider haben sich bei den Mädchen nur 3 Mannschaften bereit erklärt, anzutreten. Bei den Jungen musste kurzfristig eine Mannschaft abmelden, sodass diesmal nur je 3 Mannschaften am Sonntag früh in der Schuttrainhalle in Heilbronn-Sontheim antraten.

Bei den Jungen gab es erwartungsgemäß ein „Endspiel“ zwischen der NSU Neckarsulm und der TSG Heilbronn. Beide Mannschaften spielten auf höchstem Niveau. Es gab zum Teil großartige Ballwechsel zu sehen. Beide Mannschaften trennten sich leistungsgerecht 5:5. Den Ausschlag zum Turniersieg für die NSU Neckarsulm ergab das leicht bessere Satzverhältnis.

Ergebnis:

1. NSU Neckarsulm

2. TSG Heilbronn

2. SC Oberes Zabergäu

Bei den Mädchen war die NSU Neckarsulm haushoher Favorit uns setzte sich in beiden Spielen souverän durch.

Ergebnis:

1. NSU Neckarsulm

2. TSV Erlenbach

3. Spvgg Oedheim

Die Sieger unseres Turniers haben sich für die TTVWH-Mannschaftsmeisterschaften am 13./14. Mai in Betzingen qualifiziert.

Hinten von links nach rechts: Julius Aichert, Mehmet Köle, Marius Gumbrecht,
Fabian Altrieth Vorne von links nach rechts: Kamilla Shevtsova, Anna
Gumbrecht, Mia Hofmann, Minh-Thu und Minh-Thau Nguyen