Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 12 Treppchenplätzen

Turniere / Württembergische Meisterschaften

Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 12 Treppchenplätzen

Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) zweifache Titelträger  

Bei den letzten württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften in Metzingen am vergangenen Wochenende holte sich Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) bei den Jungen 13 den Titel im Einzel und Doppel. Am Start waren in jedem Jahrgang 32 Spieler, die sich aus den 2 besten Teilnehmern der Bezirke in Württemberg zusammensetzten.

Bei den Jungen 13 spielte sich Vasilis Tsakiridis ohne Probleme bis ins Halbfinale. Hier gewann er knapp mit 3:2 Sätzen gegen Maximilian Bill (SSV Schönmünzach) und im Finale behielt der Neckarsulmer mit 3:1 gegen Lasse Mähnert (TTC Bietigheim-Bissingen) die Oberhand. Gemeinsam mit Lars Hübner gewann Vasilis Tsakiridis auch die Doppel-Konkurrenz recht klar. Nur im Halbfinale musste man einen 0:2 Satzrückstand aufholen.

Felix Tränkle (TTC Zaberfeld) gewann die Konkurrenz bei den Jungen 15. Im Finale setzte sich der Zaberfelder überraschend deutlich ohne Satzverlust gegen Leo Jägerhuber (TSG Hofherrnweiler) durch. Im Halbfinale war der 3:2 Erfolg gegen Finn Hiemann (VfL Herrenberg) wesentlich knapper. Sein Bruder Tobias Tränkle (TTC Zaberfeld) spielte sich mit teilweise knappen Siegen bis ins Endspiel bei den Jungen 12. Hier unterlag er Stellan Krilla (TSV Kleinglattbach) deutlich. Dafür gewann Tobias Tränkle das Endspiel im Doppel mit Jason Huber (TSG Heilbronn) mit 3:2 Sätzen gegen die Stuttgarter Kombination Nils-Arne Samson / Paul Guse. Ebenfalls Gold im Doppel holten Anna Gumbrecht / Sara Horsch (Neckarsulmer SU) bei den Mädchen 15, die im Halbfinale überraschend die Favoriten Helen Tian / Malin Rath (TTC Bietigheim-Bissingen / TTV Erdmannhausen) mit 3:2 Sätzen bezwingen konnten.

Bei den Mädchen 18 spielte sich Victoria Merz (TSV Erlenbach) bis ins Finale. Hier unterlag sie der Favoritin Lisa Klett (TSV Betzingen). Ebenfalls Silber holte sich Fabian Altrieth bei den Jungen 18, der in der Rückrunde von der TSG Heilbronn nach Bietigheim gewechselt ist. In derselben Konkurrenz kam Julius Aichert (Neckarsulmer SU) auf Platz 3. Fabian Altrieth und Julius Aichert belegten zusätzlich Platz 3 im Doppel. Ebenfalls Bronze erspielten sich Zean Timo Yao (Neckarsulmer SU) bei den Jungen 11 und Izabela Brandic bei den Mädchen 14 im Einzel.

Im nächsten Jahr wird es baden-württembergische Jahrgangs-Einzelmeisterschaften geben, da der TTVWH (Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern) dann Geschichte ist.