Württ. TT-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: Platz 1, 3 und 11 der Unterländer Vereine
Neckarsulmer SU verteidigt Vorjahrestitel bei den Mädchen U15
Am vergangenen Wochenende gewannen die Mädchen U15 der Neckarsulmer SU bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften den Titel und die TGV Eintracht Abstatt belegte Platz 3. Bei den Jungen U15 kam der TTC Zaberfeld auf Platz 11.
Bei der Jugend U15 waren sowohl bei den Mädchen wie bei den Jungen jeweils 16 Mannschaften (aus den 15 Bezirken des TTVWH und ein Zusatzplatz) in Böblingen an zwei Tagen am Start.
Bei den Mädchen U15 setzten sich die Neckarsulmer SU und die TGV Eintracht Abstatt sowohl in der Vor- wie in der Zwischenrunde deutlich durch und erreichten damit die Endrunde der besten 4 Mannschaften. Die Neckarsulmerinnen gewannen zunächst erneut deutlich mit 6:0 gegen den TSV Illertissen, ehe die Motorenstädter beim 6:1 gegen Abstatt ein Spiel abgaben. Im letzten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft vom TSV Untergröningen mussten Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen, Minh Thao Nguyen und Anna Gumbrecht richtig kämpfen, um am Ende mit einem 6:3 Erfolg den Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können und sich somit für die baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in zwei Wochen in Offenburg zu qualifizieren.
Die TGV Eintracht Abstatt ist als Dritter mit einem Zusatzplatz bei den Landesmeisterschaften in Offenburg ebenfalls dabei. Nach einem 6:2 - Erfolg in der Endrunde gegen Illertissen, verhinderte die hauchdünne 4:6 – Niederlage gegen Untergröningen, dass Victoria, Rebecca und Julia Merz sowie Lina Baumbach nicht sogar Platz 2 erreicht haben. So konnte Vorjahresplatz 5 um zwei Plätze verbessert werden.
Bei den Jungen U15 kam der TTC Zaberfeld bei seiner ersten Teilnahme bei württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in der Vorrunde mit einem Sieg auf Platz 3 und spielte damit um die Plätze 9 bis 16. Zwei Siege und eine knappe 4:6 - Niederlage ergaben im Endklassement Platz 11.