Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennisbezirk ermittelte Meister

Bezirksmeisterschaften / Aktive

Tischtennisbezirk ermittelte Meister

Güglingen - In Güglingen ermittelte der Tischtennisbezirk Heilbronn in knapp 700 teils hart umkämpften und hochklassigen Spielen seine Bezirksmeister. Um die Veranstaltung durchzuführen, hat der TSV Güglingen als Ausrichter 18 Tische zur Verfügung gestellt.

In verschiedenen Alterklassen wurden zunächst am Freitagabend beziehungsweise bis spät in die Nacht die Bezirksmeister der Senioren ausgespielt, bevor samstags die aktiven Damen "B" sowie die Herren "D" und "C" ins Geschehen eingriffen.

Am Sonntag ermittelten die Damen "C" und die beiden stärksten Spielklassen der Herren "B" und "A" ihre Sieger. Ältester Teilnehmer war der 83-jährige Albert Schütz, der für den TSV Cleebronn startete.

Zufrieden Mehr als zufriedenstellend waren im Bezirk Heilbronn auch in diesem Jahr wieder die Meldezahlen; insbesondere bei den Herren D und C (über 75 Teilnehmer). Erhofft hatte man von den höheren, den repräsentativen Konkurrenzen B und A allerdings etwas mehr Anmeldungen.

In den Wettbewerben war meist zunächst eine Gruppenphase zu überstehen, bevor dann im K.o.-System weitergespielt wurde. Hier waren die Spiele oft hart umkämpft. Sie wurden nach dramatischen Ballwechseln häufiger nach fast einer Stunde in der Verlängerung des letzten Satzes statt nach 11 Gewinnpunkten mit fast 30 Punkten abgeschlossen.

Bei den Damen B konnte die NSU Neckarsulm sowohl im Doppel als auch im Einzel dominieren und sich nahezu alle Podiumsplätze sichern. Bezirksmeisterin wurde Isabell Wurst aus der Audistadt. Bezirksmeister der Herren "A" wurde der erst 13-jährige Tom Mayer von der TSG Heilbronn, welcher in einem hochklassigen Finale in drei Sätzen über seinen Vereinskameraden Thomas Hunyar gewann.

Den dritten Platz teilten sich Klaus Hessenauer (VFL Brackenheim) und Mirhet Bijedic (TSG Heilbronn), die sich in den beiden Halbfinals geschlagen geben mussten. Beim Doppel behielten Mayer/Bijedic vor Hunyar/Mayer (alle TSG Heilbronn) die Oberhand. Die genauen Platzierungen aller Teilnehmer sind auf der Homepage des Tischtennisbezirkes unter www.ttbhn.de abrufbar.

Respekt Der Bezirksvorsitzende Armin Krauskopf zollte den insgesamt 260 Teilnehmern hohen Respekt für ihre Leistungen und bescheinigte den Verantwortlichen der Güglinger Tischtennistruppe eine gute Vorbereitung auf das jährliche Großevent des Bezirkes.

 

Damen Klasse B Einzel

1. Isabell Wurst ( NSU Neckarsulm)

2. Larissa Mader (NSU Neckarsulm)

3. Dorothea Edelmann (NSU Neckarsulm

4. Angelika Pinkert (TSV Willsbach)

 

Damen Klasse B Doppel

1. Larissa Mader/Dorothea Edelmann (NSU Neckarsulm)

2. Angelika Pinkert/Heike Krockenberger (TSV Willsbach)

3. Isabell Wurst/Anja Voss (NSU Neckarsulm/Spfr.Neckarwestheim)

 

Herren Klasse A Einzel

1. Tom Mayer (TSG 1845 Heilbronn)

2. Thomas Hunyar (TSG 1845 Heilbronn)

3. Mirhet Bijedic (TSG 1845 Heilbronn)

3. Klaus Hessenauer (VfL Brackenheim)

 

Herren Klasse A Doppel

1. Godehard Mayer/Mirhet Bijedic (TSG 1845 Heilbronn)

2. Tom Mayer/Thomas Hunyar (TSG 1845 Heilbronn)

3. Rüdiger De Frenne/Klaus Hessenauer (VfL Brackenheim)

3. Tobias Müller/Manuel Drauz (TSG Heilbronn)