Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Mia Hofmann und Felix Tränkle zweifache Titelträger

Ranglisten / Baden-Württemberg

Mia Hofmann und Felix Tränkle zweifache Titelträger

Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 12 Treppchenplätzen  

Bei den württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften in Weinstadt-Schnait am vergangenen Wochenende holte sich Mia Hofmann (Neckarsulmer SU) bei den Mädchen U15 genauso den Titel im Einzel und Doppel wie Felix Tränkle (TTC Zaberfeld) bei den Jungen U14. Am Start waren in jedem Jahrgang 32 Spieler, die sich aus den 2 besten Teilnehmern der Bezirke in Württemberg zusammensetzten

.

 

Bei den Mädchen U15 dominierten die 14-jährigen Mia Hofmann und Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) die Konkurrenz. Ohne Probleme spielten sich beide Unterländerinnen bis ins Endspiel. Hier behielt die Neckarsulmerin knapp mit 3:2 Sätzen die Oberhand. Gemeinsamen gewannen beide auch die Doppelkonkurrenz. Dabei setzten sie sich im Halbfinale gegen Melanie Schraag / Lina Baumbach (TSV Erlenbach / TGV Eintracht Abstatt) durch. Der 13-jährige Felix Tränkle, der vor 2 Wochen von der TSG Heilbronn zum TTC Zaberfeld gewechselt ist, gewann seinen Einzeltitel ohne Satzverlust. Im Endspiel gewann der Neu-Zaberfelder gegen Tim Blazeski (GSV Hemmingen). Auch der Doppel-Titel war eine recht deutliche Angelegenheit für Felix Tränkle mit Partner Sebastian Binnig (Neckarsulmer SU).   

 

 

Gleich zweimal auf Platz 2 kam die 12-jährige Rebecca Merz im Einzel und Doppel bei den Mädchen U13. Im Endspiel des Einzels unterlag die Abstätterin ihrer Dauerrivalin Amelie Fischer (TSV Untergröningen) mit 3:1 Sätzen. Zusammen mit Kiara Bitthin gab es im Finale des Doppels eine knappe 2:3 Satzniederlage gegen Nikolic / Liebert (Stuttgart) und somit nochmals Platz 2. Die 13-jährige Bao Ngoc Nguyen (Neckarsulmer SU) kam bei den Mädchen U14 im Einzel ebenfalls auf Platz 2. Erst im Endspiel ließ sie sich von Cristina Krauß (TSV Untergröningen) bezwingen.

Im Einzel bei den Jungen U12 kam Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) auf Platz 3. 3. Plätze im Doppel gab es für Vasilis Tsakiridis / Jonathan Riethmüller (Neckarsulmer SU / TSG Heilbronn) bei den Jungen U12 im Doppel und Tobias Tränkle / Jason Huber (TTC Zaberfeld / TSG Heilbronn) bei den Jungen U11 im Doppel.