Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: TGV Eintracht Abstatt in der Verbandsklasse Nord der Mädchen U18 Meister

Punktspielrunde / Jugend

TGV Eintracht Abstatt in der Verbandsklasse Nord der Mädchen U18 Meister

TSG Heilbronn in der Verbandsklasse Nord der Jungen U18 Vizemeister 

In der höchsten württembergischen Spielklasse der Jugend, der Verbandsklasse, holte sich die TGV Eintracht Abstatt bei den Mädchen U18 ohne Niederlage die Meisterschaft. In der Verbandsklasse Nord der Jungen U18 erspielte sich die TSG Heilbronn die Vizemeisterschaft. Eine Klasse tiefer, in der Bezirksliga der Jungen U18, kam die Neckarsulmer SU auf Platz 2. In der zweithöchsten Spielklasse der Mädchen, der Landesliga, belegte der TSV Erlenbach Platz 3. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksklassen, dominierte der VfL Obereisesheim bei den Jungen U18, bei den Mädchen U18 setzte sich der TSV Meimsheim knapp vor dem TSV Stetten durch. 

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord machte erstmals in der Vereinsgeschichte die TGV Eintracht Abstatt die Meisterschaft perfekt. Mit 4 Unentschieden ohne Niederlage wurde Platz 1 am Ende recht souverän erreicht. Die Spvgg Oedheim schloss in der 9-er Klasse mit Platz 7 ab und hat damit das rettende Ufer um 1 Platz verpasst und muss absteigen.  

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord verlor die TSG Heilbronn am letzten Spieltag beim SV Nabern mit 3:6 und musste so seinem Gegner die Meisterschaft überlassen. Die TSG Heilbronn 2 kam auf Platz 6 und darf auch im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse der Jungen U18 starten. Die TSG Heilbronn 3 wurde 10. und steigt in die Bezirksliga ab.

In der Bezirksliga, Gruppe 1 der Jungen U18 holte sich die Neckarsulmer SU hinter dem TV Markelsheim (Hohenlohe) Platz 2. Da nur der Meister aufsteigt muss man auf den Verzicht des Startrechts einer berechtigten Mannschaft hoffen. Die TGV Eintracht Abstatt und die TSG Heilbronn 4 auf den Plätzen 7 und 9 steigen in die Bezirksklasse ab.

In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 belegten der TSV Erlenbach, die Neckarsulmer SU und die TGV Eintracht Abstatt 2 mit 25:11 bzw. 24:12 Punkte die Plätze 3, 4 und 5 in der 10-er Klasse. Kamilla Shevtsova erspielte mit 33:1 die beste Bilanz der gesamten Liga.     

In den Bezirksklassen stellt sich die Situation nach Beendigung der Runde wie folgt dar: In der Jungen U18 Bezirksklasse gewann der VfL Obereisesheim ohne Niederlage, bei nur 2 Unentschieden, deutlich die Meisterschaft. Bei  den Mädchen U18 waren am Ende der TSV Meimsheim und der TSV Stetten punkt- und spielgleich. Beide Mannschaften steigen in die Landesliga auf. In der Jungen U12 Bezirksklasse gewann der SC Ilsfeld ohne Verlustpunkt vor der TSG Heilbronn.