Baden-württembergische Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Viernheim (Baden)
Mädchen U15 der Neckarsulmer SU verteidigen den Titel
Am vergangenen Sonntag wurden die Mädchen U15 der Neckarsulmer SU baden-württembergischer Meister und wiederholten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften in Viernheim (Baden) waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten.
Bei den Mädchen U15 war das erste Spiel gegen den TSV Untergröningen das vorweggenommene Endspiel. Diesmal hatten die Neckarsulmerinnen in jedem knappen Spiel starke Nerven und auch etwas Glück auf ihrer Seite. So konnte zweimal Minh Thu Nguyen sowie Mia Hofmann jeweils ihre Spiele knapp im 5. Satz mit 3:2 für sich entscheiden. Am Ende stand ein 6:2 Erfolg zu Buche. „Das sieht auf dem Papier wesentlich deutlicher aus, als es in Wirklichkeit war“, so Jugendleiterin Susanne Mohr erleichtert nach dem Spiel. Die beiden folgenden Spiele gegen den TTC Suggental (Südbaden) und den SG Heidelberg-Neuenheim (Baden) stellten bei den jeweils klaren 6:0 Erfolgen keine Hürden dar. Die württembergische Mannschafts-Meisterschaft vor 4 Wochen wurde mit diesem Erfolg auf Landesebene eindeutig bestätigt. Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen, Kamilla Shevtsova, Anna Gumbrecht und Minh Thao Nguyen haben sich somit für die deutsche Mannschafts-Meisterschaft in 2 Wochen in Essen qualifiziert und werden dort versuchen ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.
In den anderen 3 Konkurrenzen war kein Team aus dem Unterland dabei. Bei den Jungen U15 gewann der DJK SB Stuttgart, bei den Mädchen U18 setzte sich der TTC Bietigheim-Bissingen durch und bei den Jungen U18 wurde die TTSF Hohberg (Südbaden) Landesmeister.