Zweitplatziertenrangliste am 24. Februar in Ilsfeld
72 Jugendspieler und -spielerinnen, eine stolze Teilnehmerzahl für die Zweitplatziertenrangliste am vergangenen Samstag in der Schozachtalhgalle in Ilsfeld. Neben den Qualifizierten von der U15- und U18-Qualifikationsrangliste bekamen auch einige Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit bei der Zweitplatziertenrangliste anzutreten, die aufgrund von Blitzeis im Januar nicht zum U15-Turnier antreten konnten. Um der erhöhten Teilnehmerzahl gerecht zu werden, hat der ausrichtende SC Ilsfeld vom SSV Auenstein eigens noch fünf Tische ausgeliehen. Auf 20 Tischen konnte das Turnier somit zügig ausgetragen werden.
Auffällig viele Betreuer reisten zu dem Turnier mit an. Immerhin 27 Vereine hatten Schützlinge bei der Rangliste mit dabei. Von der Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes zeugten auch die vielen knappen Ergebnisse. In Gruppe A der Jungen U18-Konkurrenz etwa kamen Michael Zlomke (VfL Brackenheim) und Hüseyin Köy (Friedrichshaller SV) nur Dank des besseren Satzverhältnisses weiter. Die Punktgleichen Adrian Dorn (TSV Löwenstein) und Simon Drauz (TSG Heilbronn) schieden denkbar knapp aus dem Turnierverlauf aus.
Auch in den weiteren Gruppen der Jungen U18-Konkurrenz ging es knapp zu. Niklas Ballmann und Selman Bagriacik (beide TGV Beilstein) siegten ebenfalls nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses.
Das gleiche Bild ergibt sich die mit lediglich fünf Spielerinnen besetze Konkurrenz der ältesten Mädchen. Die ersten vier Spielerinnen trennte nur ein Sieg voneinander.
Der Blick aufs Tableaut zeigt auch, dass sich die Startberechtigung für die Spieler, die aufgrund höherer Gewalt zur Januarrangliste nicht antreten konnten, gelohnt hat. So haben Julius Aichert (SC Oberes Zabergäu), Marco Schmidt (SV Schozach) und Jannis Daiber (TSV Meimsheim) als Gruppensieger bei den Jungen U11 bzw. Jungen U12 und U15 im zweiten Anlauf die Weiterqualifikation geschafft.
Weiter geht´s am 17. März mit der U18-A1-Qualifikationsrangliste und der U15-Qualifikationsrangliste für den Schwerpunkt in Oedheim.