Ba-wü TOP 16: Ramona Betz (NSU) bei den Mädchen U15 auf Platz 3
Tischtennis-Nachwuchs ermittelt in Wehr (Südbaden) die Besten aus Baden-Württemberg
Am 25./26.07.2015 wurden in Wehr (Südbaden) die besten Jugendlichen U15 und U18 aus Baden-Württemberg ermittelt. Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erspielte bei den Mädchen U15 Platz 3. Vereinskollegin Kathrin Hessenthaler kam bei den Mädchen U18 auf Platz 5. Damit sind die beiden Neckarsulmerinnen sicher für die baden-württembergischen Meisterschaften der Jugend U15 bzw. U18 am 19./20.12.2015 in Biberach qualifiziert.
Am Start des TOP-16-Ranglistenturniers auf baden-württembergischer Ebene waren in insgesamt 4 Konkurrenzen die jeweiligen 16 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 8-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde ermittelten die ersten vier jeder Gruppe die Plätze 1 bis 8 und die letzten 4 der Vorrundengruppen die Plätze 9 bis 16.
Bei den Mädchen U15 spielte die 11-jährige Ramona Betz ein starkes Turnier. In der Vorrunde gab die Neckarsulmerin nur ein Spiel ab und auch in der Endrunde unterlag Ramona Betz nur der Siegerin Alexandra Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen). Der 3. Platz im Endklassement war der Lohn für ein kämpferische Leistung bei der 5 Spiele mit 3:2 Sätzen gegen eine teilweise 3 Jahre ältere Konkurrenz gewonnen werden konnte. Eine Steigerung um 10 Plätze gegenüber dem Vorjahr. Die ebenfalls 11-jährige Kamilla Shevtsova belegte einen guten 10. Platz.
Bei den Mädchen U18 verlor die 17-jährige Kathrin Hessenthaler in der Vorrunde in einem hochklassigen Spiel denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz gegen Turniersiegerin Ann-Katrin Ziegler und belegte dort Platz 2. In der Endrunde lief es dann nicht mehr ganz so gut. Die Neckarsulmerin konnte nur eines ihrer 4 Spiele gewinnen und kam am Ende auf Platz 5. Die 15-jährige Vereinskollegin Kristin Fabriz belegte als nachnominierte Spielerin einen guten 11. Platz.
Bei den Jungen U15 blieb der 14-jährige Daniel Meisner (TSG Heilbronn) etwas unter seinen Möglichkeiten und kam auf Platz 11. Es gewann Marc Hingar (TTC Bietigheim-Bissingen).
Bei den Jungen U18 war kein Unterländer am Start. Favorit Timo Müller (TTC Weinheim) setzte sich hier durch.
Ergebnisüberblick:
|
|
|
BD = Baden
SB = Südbaden
WH = Württemberg-Hohenzollern (TTVWH)