Jugend U15 / U18-Tischtennis-Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft in Mosbach
Julius Aichert (Neckarsulm) gewinnt bei den Jungen U15
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungen/Mädchen U15 und U18 in Mosbach, um die je Konkurrenz 5 bzw. 6 freien Plätze für die baden württembergischen Jungen/Mädchen U15 und U18-Einzelmeisterschaften am 16./17. Dezember 2017 in Schutterwald (Südbaden) auszuspielen. Insgesamt 5 Teilnehmer aus dem Unterland waren in Mosbach am Start. Julius Aichert (Neckarsulmer SU) gewann die Jungen U15 Konkurrenz. Vereinskollege Fabian Altrieth kam bei den Jungen U18 auf Platz 4 und Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) belegte bei den Mädchen U15 Platz 6. Damit haben sich die 3 Unterländer für die Landesmeisterschaften in 4 Wochen qualifiziert. Saskia Kurtzhals und Annalena Ogrodnik (beide TGV Eintracht Abstatt) kamen bei den Mädchen U18 auf die Plätze 6 und 8 und hoffen auf einen Härteplatz. Für die baden württembergischen Meisterschaften sind Mia Hofmann, Kristin Fabriz, Minh Thu Nguyen, Kamilla Shevtsova und Wenna Tu (alle Neckarsulmer SU) sowie Rebecca und Victoria Merz (beide TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U13, U15 und U18 vornominiert. Dazu kommt bei den Jungen U13 und U15 Felix Tränkle (TSG Heilbronn).
Insgesamt wurden, zusammen mit dem badischen Verband, 4 Konkurrenzen ausgespielt (Jungen und Mädchen U15, sowie Jungen und Mädchen U18). In jeder Konkurrenz waren 20 Teilnehmer am Start. Nachdem zunächst in 5-er Gruppen gespielt wurde, fanden die Platzierungsspiele ebenfalls in Gruppenspielen statt. Den Abschluss bildete ein Spiel gegen den Gleichplatzierten der Parallelgruppe.
Bei den Jungen U15 kam der 14-jährige Julius Aichert nach einem Freispiel und einer Niederlage im 1. Spiel etwas schwer in das Turnier. Danach gab der Neckarsulmer aber kein einziges Spiel mehr ab. Im spannenden Endspiel gegen Paul Kilian (SC Buchenbach) gab es im entscheidenden 5. Satz einen 12:10 Erfolg.
Bei den Jungen U18 verpasste der 14-jährige Fabian Altrieth mit einer hauchdünnen 10:12 Niederlage im 5. Satz gegen den an Nummer 1 gesetzten Hannes Bäcker (TSG Hofherrnweiler) den Sieg in seiner Gruppe und spielte so um Platz 3 gegen Tim Schweizer (SpVgg Gröningen-Satteldorf). Wie bereits in der Vorrunde musste sich der Neckarsulmer mit 2:3 Sätzen geschlagen geben und belegte Platz 4. Es gewann Alexander Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen).
Bei den Mädchen U15 qualifizierte sich die 11-jährige Rebecca Merz mit Platz 2 in ihrer Vorrundengruppe für die Runde der besten Acht. Ein Sieg in weiteren Spielen bedeutete am Ende Platz 6. Hier gewann Lisa Eckhardt (SV Nabern).
Bei den Mädchen U18 erreichten auch die 17-jährige Saskia Kurtzhals mit Platz 1 und die 16-jährige Annalena Ogrodnik mit Platz 2 aus der Vorrunde die Endrunde der besten Acht. Mit den Endplatzierungen 6 und 8 wurde ein über den Erwartungen liegendes Ergebnis erspielt. Die Konkurrenz gewann Nina Feil (TSV Untergröningen).
Ramona Betz gewinnt bei den Mädchen U18
Ramona Betz (Neckarsulmer SU) gewann beim baden-württembergischen Ranglistenturnier am vergangenen Samstag in Ilsfeld die Mädchen U18 Konkurrenz.
Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U13 / U14 ermittelt in St. Ilgen (Baden) die Landesbesten
Beim baden-württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in St.
Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U11/U12 ermittelt in Friesenheim (Südbaden) die Landesbesten
Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) hat bei den Mädchen U12 Platz 2 belegt und sich für das TOP16 Ranglistenturnier der Mädchen U13 Mitte Juli 2017 in Wehr (S
Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 11 Treppchenplätzen
Am vergangenen Wochenende holte sich bei den Mädchen U11 Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) bei den württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften sowohl den Titel im Einzel wi
Am vergangenen Sonntag trafen sich in Metzingen die Jugend U15 und U18, um die je Konkurrenz fünf freien Plätze für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am 17./18. Dezember 2016 in Mosbach auszuspielen.



