Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Rebecca und Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) holen 3 Titel

Ranglisten / Baden-Württemberg

Rebecca und Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) holen 3 Titel

Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 11 Treppchenplätzen 

Am vergangenen Wochenende holte sich bei den Mädchen U11 Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) bei den württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften sowohl den Titel im Einzel wie im Doppel zusammen mit Minh-Thao Nguyen (Neckarsulmer SU). Schwester Victoria Merz gewann bei den Mädchen U13 das Doppel mit der Neckarsulmerin Minh-Thu Nguyen und wurde 2. im Einzel. Am Start waren in jedem Jahrgang 32 Spieler, die sich aus den 2 besten Teilnehmern der Bezirke in Württemberg zusammensetzten.

Bei den Mädchen U11 gewann die 10-jährige Rebecca Merz das Endspiel mit 3:1 Sätzen gegen Fanny Günter (TSV Sielmingen). Im Doppel besiegten Rebecca Merz / Minh-Thao Nguyen nach 0:2 Satzrückstand Hardung / Degraf (TTV Erdmannhausen / TTC Bietigheim-Bissingen) noch mit 3:2. Bei den Mädchen U13 unterlag die 12-jährige Victoria Merz im Einzelendspiel der Favoritin Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen) mit 1:3. Im Endspiel des Doppels konnte sich Victoria Merz mit Minh-Thu Nguyen gegen Lea Lachenmayer mit Amelie Kraft mit einem knappen 3:2 Erfolg für die Einzel-Niederlage revanchieren. Minh-Thu Nguyen holte zudem Bronze im Einzel bei den Mädchen U13. Weitere 3. Plätze erspielten sich: Schwester Minh-Thao Nguyen im Einzel bei den Mädchen U11 und Lisa Mandel (TSV Erlenbach) mit Partnerin Elisa Mack (TSV Sielmingen) im Mädchen U12 Doppel. 

Bei den Jungen U14 konnten Julius Aichert / Marius Gumbrecht (Neckarsulmer SU) im Endspiel die Favoriten Kilian / Mavromichalis (SC Buchenbach / TTC Gnadental) mit 3:2 bezwingen. Bei den Jungen U15 unterlag Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) im Einzel nur Michael Engelhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) im Endspiel und holte sich die Vizemeisterschaft. Im Doppel gewann Fabian Altrieth mit Partner Tobias Beck (TSG Heilbronn) Bronze.  Ebenfalls Vizemeisterin wurde bei den Mädchen U14 Mia Hofmann (Neckarsulmer SU), die im Endspiel die Überlegenheit von Miriam Kuhnle (TSV Untergröningen) anerkennen musste.