Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Wenna Tu und Alexander Gerhold jeweils 3-fache Meister, Ramona Betz mit 2 Titeln

Ranglisten / Baden-Württemberg

Wenna Tu und Alexander Gerhold jeweils 3-fache Meister, Ramona Betz mit 2 Titeln

Baden-württembergischen Jugend-Tischtennis-Meisterschaften: Neckarsulmer an 8 von 10 Titeln beteiligt

 

Die Neckarsulmer 3.-Bundesliga-Spieler Wenna Tu und Alexander Gerhold drückten den Landesmeister-schaften der Jugend U18 in Mosbach den Stempel auf: beide gewannen gemeinsam das Mixed und wurden jeweils auch baden-württembergische Meister im Einzel und Doppel. Vereinskollegin Ramona Betz ist Titelträgerin im Mädchen U15 Einzel und Doppel. Der Neckarsulmer Fabian Altrieth gewann das Jungen U15 Doppel. Damit gewannen die Neckarsulmer 8 der insgesamt 10 vergebenen Titel. Am Start waren in jeder Konkurrenz (Mädchen und Jungen U15 und U18) die 32 besten baden-württembergischen Spieler in diesen Altersklassen.   

 

Bei den Mädchen U18 gab die 14-jährige Wenna Tu im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel gegen Jana Kirner (DJK Offenburg) im Einzel nur jeweils einen Satz ab und sicherte sich den Titel relativ problemlos. Der Gewinn des Doppels mit Ann-Katrin Ziegler (TTG Süßen) war ebenfalls eine deutliche Angelegenheit. Im Endspiel wurden Alina Frey / Hannah Sauter (VfL Sindelfingen) mit 3:0 Sätzen besiegt. Im Mixed wären Wenna Tu / Alexander Gerhold beinahe im Viertelfinale gescheitert. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnten die beiden im 5. Satz noch mit 12:10 gewinnen. Im Endspiel gewannen die Neckarsulmer gegen Ann-Katrin Ziegler / Timo Müller (TTG Süßen / TTC Weinheim) mit 3:1 Sätzen.  

 

Bei den Jungen U18 gab der 17-jährige Alexander Gerhold im Einzel nur 3 Sätze zum Titelgewinn ab: Im Halbfinale musste er Pekka Pelz (TTC Bietigheim-Bissingen) 2 Sätze und im Endspiel Sven Hennig (FT 1844 Freiburg) einen Satz überlassen. Der Turniersieg im Doppel mit seinem Endspielgegner Sven Hennig war eine eindeutige Angelegenheit.    

 

Bei den Mädchen U15 holte sich die knapp 13-jährige Ramona Betz durch zwei deutliche Siege im Halbfinale gegen Laura Kaim (SSV Schönmünzach) und im Endspiel gegen Melissa Friedrich (TTG Neckarbischofsheim) den Titel im Einzel. Die Neckarsulmerin profitierte dabei von der Viertelfinal-Niederlage der Turnierfavoritin Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen). Zusammen mit Annett Kaufmann  holte sich Ramona Betz auch die Meisterschaft im Doppel. Im Mixed scheiterte Ramona Betz mit Partner Tobias Tran (TSG Hofherrnweiler) im Halbfinale knapp mit 2:3 Sätzen und belegte hier Platz 3.

 

Bei den Jungen U15 gewann der knapp 14-jährige Fabian Altrieth mit Partner Levin Rath (TTG Neckarbischofsheim) etwas überraschend den Titel im Doppel. Im Halbfinale konnte man die Favoriten Uros Bojic / Michael Engelhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) mit 3:1 Sätzen besiegen. Im Endspiel gab es ein deutliches 3:0 gegen Maximilian  Loges /  Justin Rudolf (VfB Mosbach-Waldstadt / VfB Bad Mergentheim). Das Einzel gewann Carlos Dettling (DJK Sportbund Stuttgart), Fabian Altrieth kam bis ins Viertelfinale.