Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Gleich drei Teams aus dem Bezirk Heilbronn in der Verbandsklasse der Mädchen

Punktspielrunde / Jugend

Gleich drei Teams aus dem Bezirk Heilbronn in der Verbandsklasse der Mädchen

In der höchsten Verbandsspielrunde der Mädchen, der Verbandsklasse, Gruppe Nord, sind mit der TGV Eintracht Beilstein, der TSG Heilbronn und der SV Neckarsulm gleich alle drei Großvereine des Bezirkes Heilbronn vertreten. An der Spitze zieht die SV Ingersheim unangefochten mit 14:0 Punkten nach sieben von neuen Spieltagen in der Vorrunde einsame Kreise. Dahinter aber steht derzeit die TGV Eintracht Beilstein mit 8:4 Punkten auf Platz zwei. Mit 6:6 Punkten hat die TSG Heilbronn durchaus auch noch Chancen. Zurzeit heißt diese Ausbeute Platz vier. Die SV Neckarsulm steht nach sieben von acht Vorrundenpartien auf dem vorletzten, und damit auf einem Abstiegsplatz. Aber mit 3:11 Zählern ist auch hier noch nicht aller Tage Abend. Im letzten Spiel der Vorrunde empfängt die Mannschaft die TTF Neuhausen / F., die bisher lediglich einen Punkt mehr auf ihrem Konto haben. Bei einem Sieg könnten die Neckarsulmer Mädels (Stefanie Schenk, Annika Böhringer, Svenja Rössle, Lisa Chiarello) am Gegner vorbeiziehen und auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern. Die Beilsteiner Mädchen können dabei insofern Schützenhilfe leisten, dass sie selbst auch noch gegen die TTF Neuhausen / F. anzutreten haben. Im letzten Vorrundenspiel geht es dann noch zu Hause gegen den VfL Winterbach, zurzeit Tabellenfünfter. Die Mannschaft tritt in der Aufstellung Kerstin Lamb, Carina Stetter, Lea Mayer und Tanja Nathan an. Die Heilbronner Mädchen haben in der Vorrunde noch zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, zunächst beim Tabellenletzten TSV Löchgau und dann noch beim TB Beinstein, dem derzeit Sechstplatzierten. Wenn alles gut läuft, sollten hier für die TSGler noch vier Punkte drin sein, auch wenn die Klasse insgesamt recht ausgeglichen wirkt. Die TSG Heilbronn tritt mit folgenden Stammspielerinnen an: Katinka Jonitz (übrigens mit 9:3 eine der besten Spielerinnen im vorderen Paarkreuz), Teresa Neumeister, der erst 12jährigen Lisa Mayer, die erst einmal verlor bei zehn Siegen im hinteren Paarkreuz, und Larissa Lehmann. Allen drei Teams weiterhin viel Erfolg in dieser hohen Spielklasse!