Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Verena Volz (SV Neckarsulm) gewinnt mit den BaWü-Mädchen den Deutschlandpokal

Pokal / Jugend

Verena Volz (SV Neckarsulm) gewinnt mit den BaWü-Mädchen den Deutschlandpokal

Verena Volz (SV Neckarsulm) holt mit der baden-württembergischen Mannschaft am vergangenen Wochenende in Weissach im Tal (bei Backnang) den Deutschlandpokal bei den Mädchen. David Steinle (TSV Untermberg, bei Bietigheim) gewinnt mit dem Team bei den Jungen. Am Start waren jeweils die 18 Tischtennis-Landesverbände des deutschen Tischtennisbundes mit ihren stärksten Mannschaften. In 6 Mannschaftskämpfen pro Team wurden die besten Landesvertretungen ermittelt.
 
Verena Volz, Nummer 4 der 2. Bundesligamannschaft der SV Neckarsulm, spielte ein starkes Turnier. Sie gewann 5 ihrer 6 Einzel und trug so sehr wesentlich zum Gewinn des Deutschlandpokals bei. Nur gegen die saarländische Materialspielerin Amelie Solja musste sie sich knapp mit 8:11 im 5. Satz geschlagen geben. Im Doppel mit Melanie Strese (TV Rechberghausen) spielte die Neckarsulmerin, die in Stuttgart wohnt, ein starke 3:0 Bilanz. Im Endspiel gegen den westdeutschen Tischtennisverband gab es einen überraschend deutlichen 4:0 Erfolg mit jeweils einem Einzelsieg und einem Sieg im Doppel von Verena Volz.
 
David Steinle, der in Marbach wohnt und im Stützpunkt in Sontheim trainiert, gewann 9 Spiele und gab nur 1 Spiel ab. Im Endspiel gegen Hessen holte der Marbacher beim 4:1 Erfolg zwei Punkte im Einzel und 1 Punkt im Doppel.
 
Die Schüler und Schülerinnen trugen den Deutschlandpokal in Niedersachsen aus. Bei den Schülern gewann Hessen, die Baden-Württemberger kamen auf Platz 6. Die Schülerinnen aus dem Land belegten Platz 7. Hier gewann das Team aus Sachsen. Die Gesamtwertung über alle Konkurrenzen gewannen die Baden-Württemberger vor Hessen.