Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Bilanz der Vorrunde in den Jugend-Spielklassen

Punktspielrunde / Jugend

Bilanz der Vorrunde in den Jugend-Spielklassen

Die Vorrunde endet für die Unterländer Tischtennisvereine in den oberen Jugendspielklassen vielversprechend
Die TSG Heilbronn steht in den Spielklassen der Jungen vor einigen Meisterschaften   
 
Am Ende der Vorrunde liegt die TSG Heilbronn (bei den Jungen) und die Neckarsulmer SU (bei den Mädchen) in der höchsten Spielklasse (Verbandsklasse Nord) der Jugend mit jeweils 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 bzw. 2. Eine Klasse tiefer, der Bezirksliga der Jungen U18 und der Landesliga der Mädchen U18, steht die 2. Heilbronner Mannschaft bei den Jungen verlustpunktfrei an der Spitze, der TSV Erlenbach ist bei den Mädchen auf Rang 2. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksklassen, sind Beilstein und Heilbronn bei den Jungen sowie Oedheim 2 und Meimsheim bei den Mädchen ganz vorne zu finden.     
 
In der Jungen U18 Verbandslasse Nord liegt die TSG Heilbronn mit 14:4 Punkten einen Zähler hinter Bietigheim-Bissingen und Murrhardt. Beide Teams sind im März 2012 zu Gast in Heilbronn. Die Meisterschaft ist also noch in Reichweite. Die Beilsteiner liegen mit 7:11 Punkten auf Rang 7 und müssen sich in der Rückrunde noch um einen Platz verbessern, um ganz sicher mit dem Abstieg nichts zu tun zu bekommen.
 
In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord liegt Neckarsulm mit 16:2 Punkten einen Punkt hinter Westgartshausen auf Platz 2. Am 04.02.2012 empfangen die Motorenstädter Westgartshausen zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Kathrin Hessenthaler mit einer Bilanz von 15:1 im vorderen Paarkreuz und Kristin Fabriz mit 10:1 im hinteren Paarkreuz haben die besten Ergebnisse in dieser Klasse. Die 2. Neckarsulmer Mannschaft steht mit 8:10 Punkten auf Platz 5. In der Rückrunde muss der knappe Vorsprung vor dem Verfolgerfeld gewahrt bleiben, um nicht abzusteigen.  
 
In der Bezirksliga, Gruppe 1 der Jungen U18 liegen gleich drei Heilbronner Mannschaften auf den Plätzen 1, 3 und 5, die 2. Beilsteiner Mannschaft steht auf Platz 4. Philipp Walter und Jakob Kazmaier (beide TSG Heilbronn 2) haben im hinteren Paarkreuz kein Spiel verloren und haben damit die beste Bilanz in dieser Klasse. Die Neckarsulmer SU mit 3 Pluspunkten auf Platz 9 wird dem Abstieg in der Rückrunde kaum entgehen können.        
 
In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 spielen der TSV Erlenbach und Aufsteiger Oedheim auf den Plätzen 2 und 3 um die oberen Plätze mit. Steinheim hat bereits 4 Punkte Vorsprung und kann kaum mehr eingeholt werden. Beilstein liegt auf Platz 5 im Mittelfeld und hat mit Marleen Krysl die beste Spielerin dieser Klasse in ihren Reihen (Bilanz 18:0). Gegen den Abstieg spielen auf den Plätzen 6 und 7 Neckarwestheim und Gochsen mit derzeit 7 bzw. 6 Pluspunkten.
 
In den Bezirksklassen stellt sich die Situation nach Beendigung der Vorrunde wie folgt dar: In der Jungen U18 Bezirksklasse liegen Beilstein 3 und Heilbronn 5 mit jeweils 2 Minuspunkten gleichauf an der Spitze. Bereits am 21.01.2012 findet das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen beiden Mannschaften statt. Philipp Schmidt (TGV E. Beilstein 3) hat im vorderen Paarkreuz mit 17:0 die beste Bilanz. Bei den Mädchen U18 führen in den beiden Bezirksklassen die Spvgg Oedheim 2 und der TSV Meimsheim jeweils verlustpunktfrei. Veronique Hiemer (Spvgg Oedheim 2) hat im vorderen Paarkreuz kein Spiel verloren