Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U15 / U18 ermittelt in Wehr die Landesbesten
4 Podestplätze für die Unterländer Teilnehmer
Beim baden-württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in Wehr (Südbaden) gab es gleich 4 Podestplätze für Unterländer Teilnehmer: Fabian Altrieth (ab der neuen Saison bei der TSG Heilbronn) gewann bei den Jungen U18. Mia Hofmann (Neckarsulmer SU) kam bei den Mädchen U18 genauso auf Platz 2 wie Felix Tränkle (TTC Zaberfeld) bei den Jungen U15. Platz 3 erreichte Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U18. Damit sind alle 4 Unterländer für das TOP 12 bzw. TOP 16 Ranglistenturnier der Jugend U15 / U18 Mitte Juli 2019 in Stuttgart qualifiziert. Diese Qualifikation ebenfalls geschafft haben Anna Gumbrecht (Neckarsulmer SU) mit Platz 4 bei den Mädchen U15 und Vereinskollegin Minh-Thu Nguyen mit Platz 5 bei den Mädchen U18.
Jeweils die 20 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U15 und U18 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Fünfergruppen. Über eine weitere Vierergruppe und ein Platzierungsspiel ermittelte man die Platzierung von Platz 1 bis 20.
Bei den Jungen U18 gewann überraschend der 16-jährige Fabian Altrieth, der jahrelang in Neckarsulm gespielt hatte und nach einem Abstecher in Bietigheim in der neuen Saison für die TSG Heilbronn an den Start geht. Der Neu-Heilbronner konnte sowohl seine Vorrunden- wie Zwischenrundengruppe mit jeweils einer Niederlage gewinnen und setzte sich im Endspiele gegen Lennart Provoznik (GSV Hemmingen) mit 3:2 Sätzen knapp durch.
Bei den Mädchen U18 behauptete sich die 14-jährige Mia Hofmann in ihrer Zwischenrunde ohne Niederlage gegen die gleichaltrigen Victoria Merz und Minh-Thu Nguyen und kam somit ins Endspiel. Hier konnte sich die 2 Jahre ältere Lisa Klett (TSV Betzingen) verdient mit 3:1 Sätzen zur Siegerin küren. Ein tolles Ergebnis für die Unterländerinnen, dass sich Victoria Merz mit Platz 3 und Minh-Thu Nguyen mit Platz 5 ebenfalls weit vorne platzieren konnten.
Bei den Jungen U15 gab der 14-jährige Felix Tränkle in der Vor- und in der Zwischenrunde kein Spiel ab. Im Endspiel gegen Noah Paul Trede (SG Heidelberg-Neuenheim) konnte der Zaberfelder eine 2:1 Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln und verlor noch knapp mit 2:3 Sätzen.
Bei den Mädchen U15 kam Anna Gumbrecht auf Platz 4 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr gleich um 7 Plätze. Bao Ngoc Nguyen (Neckarsumer SU) erreichte Platz 6. Es gewann Celin Ermler (TTC Weinheim).