Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: BaWü-TT Meisterschaften SV NSU Jungen 2.Platz

Turniere / Württembergische Meisterschaften

BaWü-TT Meisterschaften SV NSU Jungen 2.Platz

Bei den TT-Mannschaftsmeisterschaften Baden Württembergs in Süssen erreichten die Neckarsulmer Jungen mit dem 2.Platz die Teilnahme an den den Süddeutschen Meisterschaften Anfang Juni im südbadischen Herbolsheim. Die Neckarsulmer Mädchen dagegen scheiterten denkbar knapp, punkt-und spielgleich waren sie unglücklich um 4 Sätze schlechter gegenüber der TTG Walldorf und mussten mit dem undankbaren 3.Platz vorlieb nehmen. Die Neckarsulmer Jungen Michael Hagmüller, Heiko Bayer, Andreas Wieland und Michael Dekan spielten in der 1.Begegnung gegen den SV Deuchelsried, wie bei den Württ.Meisterschaften ging diese Begegnung wieder 5:5 aus. Zwar gewann der Württ. Meister gegen die TG Eggenstein mit 6:4 und gegen die DJK Offenburg mit 6:1, doch die Deuchelsrieder waren 2 Spiele besser gegen dieselben Gegner und sicherten sich so den 1. Platz. Michael Hagmüller die Neckarsulmer Nr.1 war bester Spieler dieser Meisterschaften und blieb in allen Einzeln sowie im Doppel mit Heiko Bayer unbesiegt.

Neckarsulms Mädchen waren die Pechvögel dieser Meisterschaften Sina Fischer, Carolin Merklinger, Kristin Bayer und Isabell Wurst verloren wieder 6:3, wie im Württ.Finale gegen den Vfl Sindelfingen gewannen gegen die Südbadener TTSF Hohberg 6:0, das 5:5 gegen die Badener TTG Walldorf reichte bei Spielgleichheit um 4 Sätze für die Teilnahme an der Südmeisterschaft nicht aus.