Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Talent-Cup des Deutschen Tischtennisbundes in Düsseldorf

Turniere / Bezirks-/Landesoffen

Talent-Cup des Deutschen Tischtennisbundes in Düsseldorf

Bao Chau Elisa Nguyen (Neckarsulmer SU) auf Platz 5

Beim Talent-Cup des deutschen Tischtennisbundes am vergangenen Wochenende in Düsseldorf belegte Bao Chau Elisa Nguyen (Neckarsulmer SU) Platz 5. Aus jedem Landesverband waren in den Jahrgängen 2008 sowie 2009 und jünger maximal 2 Spieler bei den Jungen und Mädchen am Start. Damit spielten in 4 Konkurrenzen jeweils 24 Talente mit.

Die 10-jährige Neckarsulmerin spielte im Jahrgang 2009 und jünger zunächst eine Vorrunde mit 5 Siegen ohne Niederlage. In der Zwischenrunde musste Bao Chau Elisa Nguyen bei 3 Siegen auch 2 Niederlagen einstecken. In den letzten beiden Platzierungsspielen gewann sie jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Laura Schweiz (Schleswig-Holstein) und Laura Milos (Westdeutschland) und kam damit im Endklassement auf Platz 5.