Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) gewinnt bei den Mädchen U13

Ranglisten / Baden-Württemberg

Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) gewinnt bei den Mädchen U13

Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U13 / U14 ermittelt in Waldkirch (Südbaden) die Landesbesten 

Beim baden-württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in Waldkirch (Südbaden) gewann Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) die Konkurrenz bei den Mädchen U13 und hat sich damit für das TOP 12 Ranglistenturnier der Mädchen U13 Anfang Juli 2018 in Ulm qualifiziert. Bao Ngoc Nguyen (wechselt im Juli 2018 zur Neckarsulmer SU) kam bei den Mädchen U14 auf Platz 3 und ist zum TOP 16 Ranglistenturnier der Mädchen U15 Mitte Juli 2018 in Freiburg qualifiziert.

Jeweils die 20 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U13 und U14 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Fünfergruppen. Über eine weitere Vierergruppe und ein Platzierungsspiel ermittelte man die Platzierung von Platz 1 bis 20.

Bei den Mädchen U13 gewann Rebecca Merz ihre Vorrunde ohne Satzverlust. In der folgenden Vierergruppen-Zwischenrunde gewann die 12-jährige Abstätterin die ersten beiden Spiele recht sicher, mur im letzten Spiel gegen Lea Scheuing (SC Berg) gab es einen knappen 3:2 Satzerfolg. Das Endspiel gegen Angelina Credo (TTF Rastatt) entschied Rebecca Merz ebenfalls mit 3:2 für sich und vergoldete damit ihren Silberplatz aus dem Vorjahr.

Bei den Mädchen U14 musste Anna Gumbrecht (Neckarsulmer SU) gegen ihre zukünftige Vereinskollegin Bao Ngoc Nguyen antreten und verlor etwas unglücklich mit 9:11 im entscheidenden 5. Satz. Dadurch kam Bao Ngoc Nguyen auf Platz 2 in der Vorrunde und spielte um die Plätze 1 bis 8. Hier verlor sie nur gegen die spätere Siegerin Celin Ermler (SG Heidelberg-Neuenheim). Die zukünftige Motorenstädterin gewann auch im Spiel um Platz 3 mit 3:2 Sätzen gegen Finnja Böhm (TTC Suggental), gegen die sie in der Vorrunde noch verloren hatte. Anna Gumbrecht belegte in der Vorrunde Platz 4, gab dann nur noch ein Spiel ab und kam am Ende auf Platz 11.

Bei den Jungen U14 war Sebastian Binnig (Neckarsulm SU) im Endklassement auf Platz 17. Noah Paul Trede (SG Heidelberg-Neuenheim) gewann die Konkurrenz.

Bei den Jungen U13 trug sich Luke Hofferer (ASV Grünwettersbach) als Sieger ein. Hier war kein Unterländer am Start.