D-Trainer-Ausbildung am 19. und 20. Mai in Heilbronn
Es ist eine Investition in die eigene Nachwuchs- und Trainingsarbeit: die Ausbildung zum D-Trainer. Am vergangenen Wochenende, dem 19. und 20. Mai, wurden bei der TSG Heilbronn in der Hofwiesenstraße 21 neue D-Trainer aus zwölf Unterländer Vereinen ausgebildet.(Foto: Wolfgang Dickmann)
Lehrgangsleiter Martin Keller hat den Teilnehmern alle wichtigen Themen einer Trainerausbildung vermittelt. Mit dem Lehrgang werden bewusst alle Altersgruppen in den Vereinen angesprochen. So war auch bei der diesjährigen D-Trainer-Ausbildung eine große Altersspanne zu sehen: Die jüngsten Teilnehmer waren 15, die ältesten Teilnehmer 64 Jahre alt. Für
perfekte Rahmenbedingungen sorgte erneut Wolfgang Dickmann, Leiter des Lehrwesens im Tischtennisbezirk Heilbronn. Wie schon im Vorjahr hat die Heilbronner Bürgerstiftung die D-Trainer-Ausbildung finanziell unterstützt.
Seit der Einführung der D-Trainer-Ausbildung 1997 wurden 338 D-Trainer im Tischtennisbezirk Heilbronn erfolgreich ausgebildet. Dies stellt einen absoluten Spitzenwert innerhalb des TTVWH dar.