Felix Tränkle (TSG HN) und Mia Hofmann (Neckarsulmer SU) auf Platz 2 und 3
Tischtennis-Nachwuchs der Jugend U13 ermittelt in Karlsbad-Langensteinbach die Besten aus Baden-Württemberg
Am vergangenen Wochenende wurden in Karlsbad-Langensteinbach (Baden) die besten JugendlichenU13 aus Baden-Württemberg ermittelt. Felix Tränkle (TSG Heilbronn) kam bei den Jungen U13 auf Platz 2, Mia Hofmann (Neckarsulmer SU) belegte bei den Mädchen U13 Platz 3. Damit sind beide Unterländer für das Top 16 Ranglistenturnier der Jugend U15 am 23./24.07.2016 in Neckarsulm qualifiziert.
Am Start des TOP-16- Ranglistenturniers waren die jeweiligen 16 Spitzenspieler des Landes. In der Vorrunde spielte man jeweils in zwei 8-er Gruppen „jeder gegen jeden“. In der Endrunde spielten die ersten vier jeder Gruppe die Plätze 1 bis 8 und die letzten 4 der Vorrundengruppen die Plätze 9 bis 16 aus.
Bei den Jungen U13 spielte der 11-jährige Felix Tränkle ein starkes Turnier. Der Heilbronner gewann alle seine Spiele in der Vor- und Endrunde und musste sich nur im letzten Spiel Martin Sejdijevic (TV Mosbach) mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Dadurch gewann Leon Kühne (SV Sillenbuch) ebenfalls mit einer Niederlage, aber dem besseren Satzverhältnis. Felix Tränkle verbbessere sich gegenüber dem Vorjahr gleich um 13 Plätze und darf im kommenden Jahr nochmals in derselben Konkurrenz an den Start gehen.
Bei den Mädchen U13 überraschte die 11-jährige Mia Hofmann in der Vorrunde mit 7 Siegen ohne Niederlage. Nach 2 Siegen und einer Niederlage kam die Neckarsulmerin im letzten Spiel der Endrunde gegen die Favoritin und spätere Siegerin Laura Kaim (SSV Schönmünzach). Nach einer 2:0 Satzführung und 10:8 Führung im 3. Satz gab Mia Hofmann das Spiel noch ab und belegte Patz 3. Melanie Schraag (TSV Erlenbach) kam auf Platz 5, Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) wurde 6. und ihre erst 10-jährige Schwester Rebecca Merz erreichte Platz 12.