Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Ramona Betz Landesmeisterin im Doppel und 2. im Einzel

Ranglisten / Baden-Württemberg

Ramona Betz Landesmeisterin im Doppel und 2. im Einzel


Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U13 am vergangenen Sonntag in Weingarten holte Ramona Betz (Neckarsulmer SU) Platz 1 und Platz 2: Im Doppel gewann die Neckarsulmerin mit Partnerin Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen), im Einzelfinale unterlag Ramona Betz ihrer Doppelpartnerin knapp mit 2:3 Sätzen und kam auf Platz 2.   

 Sowohl bei den Jungen wie bei den Mädchen waren 24 Teilnehmer am Start, die zunächst im Einzel in 6 Vierergruppen im System „jeder gegen jeden“ spielten. Die beiden ersten jeder Gruppe kamen in die Endrunde, die im KO-System ausgetragen wurde. Im Doppel wurde sofort im KO-System gespielt.

 Bei den Mädchen U13 verteidigte die 12-jährige Ramona Betz ihren Titel im Doppel aus dem Vorjahr, allerdings in diesem Jahr mit einer neuen Partnerin. Ohne Probleme erreichten Betz / Kaufmann das Endspiel gegen Naomi Tamasan / Laura Kaim (VfL Sindelfingen / SSV Schönmünzach), wo die beiden beim 3:1 Erfolg ihren einzigen Satz abgaben. Im Einzel spielte Ramona Betz bis zum Endspiel souverän und dominant und gewann alle Spiele deutlich. Im Endspiel unterlag sie Annett Kaufmann denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz und konnte so ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Die 12-jährige Penholderspielerin Kamilla Shevtsova (Neckarsulmer SU) kam in Ihrer Gruppe auf Platz 2, nach einem 3:2 Erfolg im Achtelfinale unterlag sie Annett Kaufmann im Viertelfinale deutlich mit 0:3 Sätzen. Mia Hofmann (Neckarsulmer SU), Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) und Melanie Schraag (TSV Erlenbach) konnten noch nicht um die Medaillen mitspielen und schieden im Einzel und Doppel nach den ersten Spielen aus.  

 Bei den Jungen U13 war erstmals der erst 10-jährige Felix Tränkle (TSG Heilbronn) am Start. Er sammelte Erfahrung und kann noch zweimal an dieser Veranstaltung teilnehmen. Im Einzel gewann Favorit Jeromy Löffler (TTC Renchen).  

PlatzierungenErgebnisse_EM