22 neue Tischtennis D-Trainer ausgebildet.
Am vergangenen Wochenende besuchten 22 Teilnehmer (3 Damen, 19 Herren) aus 15 Vereinen den D-Trainerlehrgang des Tischtennisbezirks Heilbronn (TTBHN) in Stetten am Heuchelberg. Lehrgangsleiter Martin Keller vermittelte in dem auf 18 UE angesetzten Lehrgang viele wichtige Grundlagen der Trainerarbeit im Anfänger und Jugendbereich, von Mitgliedergewinnung bis Coaching und Wettkampfbetreuung. Neben Theorie stand trotz sommerlicher Schwüle natürlich auf jede Menge Praxis in der Halle mit und ohne Schläger und Ball auf dem Programm um die besprochenen Inhalte auch gleich auf Anwendbarkeit zu prüfen und zu verinnerlichen.
Erfreulich in diesem Jahr, dass auch Spieler aus Vereinen, die bisher keine Jugendarbeit hatten bzw kurz zuvor neu gestartet waren, teilnahmen um hier erfolgreich beginnen zu können. Ebenfalls positiv gezeigt hat sich der späte Termin im Juli, da so die für einige Schüler nach Arbeiten- und Prüfungsstress die Teilnahme erst möglich wurde.
Mit nunmehr 418 ausgebildeten D-Trainern seit 1997 stellt der TTBHN den Rekordwert aller Bezirke im Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern.
Der nächste Lehrgang findet am 22. und 23. Juli 2017 in Neckarsulm statt, Anmeldungen sind in Kürze über Click-TT möglich.