Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Straubing - 12-jährige Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erstmals am Start

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Straubing - 12-jährige Ramona Betz (Neckarsulmer SU) erstmals am Start

Die 12-jährige Ramona Betz (Neckarsulmer SU) war erstmals bei den 41 deutschen Schüler-Einzelmeisterschaften (15 Jahre und jünger) in Straubing am Start. Einen vorderen Platz konnte Ramona Betz noch nicht erreichen. Jeweils die 48 besten deutschen Schüler und Schülerinnen waren im bayerischen Straubing mit dabei.

In ihrer 4-er Gruppe im Einzel gewann Ramona Betz gegen Katharina Hardt (Hessen) mit 3:1 Sätzen, unterlag Viola Bach (Niedersachsen) und war gegen die an Nummer 1 gesetzte Franziska Schreiner (Bayern) bei der knappen 2:3 Niederlage kurz vor einer Überraschung und dem Einzug in die KO-Runde. Im Doppel unterlag die Neckarsulmerin mit der erst 9-jährigen Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) in Runde 1 knapp mit 2:3 Sätzen Leonie Berger / Hannah Schönau (Westdeutschland).

Im Einzel setzten sich mit dem baden-württembergischen Kay Stumper (TTC Singen) bei den Schülern und Sophia Klee (Hessen) bei den Schülerinnen die Favoriten durch. Deutsche Meister im Schülerinnen-Doppel wurden die Baden-Württemberger Anastasia Bondareva / Wenna Tu. Wenna Tu, die in der kommenden Saison für die Neckarsulmer SU in der 3. Bundesliga aufschlägt, belegte im Einzel Platz 3.