Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Dissen (Niedersachsen)

Turniere / Deutsche Meisterschaften

Deutsche Schüler-Einzelmeisterschaften in Dissen (Niedersachsen)

Felix Tränkle (TSG Heilbronn) erfüllt die Erwartungen

Der 12-jährige Felix Tränkle (TSG Heilbronn) konnte bei seiner ersten Teilnahme bei den 43. deutschen Schüler-Einzelmeisterschaften (15 Jahre und jünger) in Dissen (Niedersachsen) ein Spiel im Einzel und ein Spiel im Doppel gewinnen. Jeweils die 48 besten deutschen Schüler und Schülerinnen waren am Start.

In seiner 4-er Gruppe der Vorrunde im Einzel gewann Felix Tränkle gegen Tjark Heinrich (Schleswig-Holstein) mit 3:1 Sätzen, unterlag aber in seinen anderen beiden Einzeln und qualifizierte sich somit nicht für die KO-Runde. Favorit Mike Hollo (Bayern) wurde deutscher Meister. Im Doppel kam nach einem Sieg mit Partner Martin Sejdijevic (TV Mosbach) in der 2. Runde gegen die Vizemeister Hollo / Hörmann (Bayern) das Aus. Es gewannen die Baden-Württemberger Uros Bojic / Jeromy Löffler (DJK SB Stuttgart / TTSF Hohberg).

Die 14-jährige Ex-Neckarsulmerin Ramona Betz erreichte in ihrer 4-er Gruppe im Einzel nur Platz 4, spielte sich aber im Doppel mit ihrer Partnerin Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen) bis auf Platz 3 und holte damit Bronze. Im Halbfinale unterlagen die beiden den deutschen Meistern Annett Kaufmann / Naomi Pranjkovic (TTC Bietigheim-Bissingen / Bayern). Die 11-jährige Annett Kaufmann kam auch im Einzel bis ins Endspiel und unterlag hier Leonie Berger (Westdeutschland).