Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) wiederholt ihren Vorjahressieg
Tischtennis-Nachwuchs der Jungen/Mädchen U13 / U14 ermittelt in Reutlingen die Landesbesten
Beim baden-württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in Reutlingen gewann Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) die Konkurrenz bei den Mädchen U14 und hat sich damit für das TOP 16 Ranglistenturnier der Mädchen U15 Mitte Juli 2019 in Stuttgart qualifiziert. Mit den Plätzen 5 und 7 bei den Jungen U13 haben Leon Schmalz (TSG Heilbronn) und Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) die Qualifikation zum TOP 12 Ranglistenturnier der Jungen U13 knapp verpasst.
Jeweils die 20 baden-württembergischen Jahrgangsbesten waren bei den Jungen und Mädchen U13 und U14 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in 4 Fünfergruppen. Über eine weitere Vierergruppe und ein Platzierungsspiel ermittelte man die Platzierung von Platz 1 bis 20.
Bei den Mädchen U14 hatte Rebecca Merz in ihrer Vorrunde gegen Sarah Maier (TTC Emmendingen) hart zu kämpfen, um am Ende im 5. Satz knapp der Oberhand zu behalten. Alle anderen Spiele in der Vor- und Zwischenrunde gewann die 13-jährige Abstätterin mühelos. Im Endspiel traf sie erneut auf Sarah Maier. Auf die Materialspielerin war Rebecca Merz nun perfekt eingestellt und gewann deutlich mit 11:3, 11:6 und 11:5 und wiederholte ihren Vorjahressieg. Izabela Brandic (TG Böckingen) kam nach insgesamt 3 Siegen auf Platz 15.
Bei den Jungen U13 kamen Leon Schmalz (TSG Heilbronn) und Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) in ihren Vorrundengruppen jeweils auf 3 Siege bei einer Niederlage. In der Zwischenrunde verloren beide zunächst 2 Spiele ehe sich der Heilbronner knapp mit 3:2 Sätzen gegen Neckarsulmer durchsetzen konnte. Mit Platz 5 und 7 hoffen beide noch auf einen Härteplatz beim TOP 12 Turnier Anfang Juli 2019 in Weinheim. Es gewann Atakaan Kökten (TTG Ulm).
Bei den Mädchen U13 gewann Lilli Fromm (TTC Reutlingen). Die Konkurrenz der Jungen U14 entschied Luke Hofferer (TTC Mutschelbach) für sich. Hier waren keine Unterländer am Start.