Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Neckarsulmer SU Meister der Verbandsklassen Nord bei den Mädchen U18

Punktspielrunde / Jugend

Neckarsulmer SU Meister der Verbandsklassen Nord bei den Mädchen U18

TSG Heilbronn in der Verbandsklasse Nord der Jungen U18 auf Platz 2

In der höchsten württembergischen Spielklasse der Jugend, der Verbandsklasse, holte sich die Neckarsulmer SU bei den Mädchen U18 die Meisterschaft. In der Verbandsklasse Nord der Jungen U18 erspielte sich die TSG Heilbronn Platz 2. Eine Klasse tiefer, in der Landesklasse der Jungen U18, kam der TSV Willsbach auf Platz 3. In der zweithöchsten Spielklasse der Mädchen U18, der Landesliga, wurde der TSV Erlenbach 3. In den höchsten Spielklassen des Bezirks, den Bezirksligen, setzten sich der TTC Zaberfeld bei den Jungen U18 und der SC Amorbach bei den Mädchen U18 jeweils verlustpunktfrei durch.  

In der Mädchen U18 Verbandsklasse Nord gewann die Neckarsulmer SU in der Rückrunde alle Spiele und konnte mit 29:3 Punkten die Meisterschaft vor dem TTC Bietigheim-Bissingen feiern, der nach der Vorrunde noch die Tabelle angeführt hatte. Die TGV Eintracht Abstatt – der Meister der vergangenen beiden Jahre – kam mit 21:11 Punkten auf Platz 4.    

In der Jungen U18 Verbandslasse Nord konnte die TSG Heilbronn den 1 Punkte-Vorsprung aus der Vorrunde nicht ganz ins Ziel retten. Mit 29:7 Punkten erreichte man vor dem punktgleichen GSV Hemmingen und 2 Punkte hinter Meister SV Nabern wie vor 2 Jahren die Vize-Meisterschaft und konnte so Platz 1 aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Die Neckarsulmer SU kam mit nur 1 Punkt Rückstand auf Heilbronn auf Platz 4.      

 In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 belegte der TSV Erlenbach mit 17:7 Punkten hinter dem punktgleichen TSV Korntal und Meister TSV Heimsheim wie im Vorjahr Platz 3. In der Rückrunde gaben die Erlenbacherinnen 5 Punkte ab und konnten Platz 1 aus der Vorrunde nicht verteidigen. Die Spvgg Oedheim erspielte 11:13 Punkte und Platz 5. 

In der Landesklasse, Gruppe 1 der Jungen U18 konnte Aufsteiger TSV Willsbach seinen 3. Platz aus der Vorrunde verteidigen. Die Neckarsulmer SU 2 belegte 2 Punkte dahinter Platz 4. Die TSG Heilbronn 2 holte zwar in der Rückrunde noch 5 Punkte, muss aber als 9. in die Bezirksliga absteigen. 

In der Bezirksliga der Jungen U18 gewann der TTC Zaberfeld ohne Punktverlust. Bei den Mädchen U18 setzte sich der SC Amorbach verlustpunktfrei durch. Bei den Jungen U13 wurde der TSV Nordheim mit 16:0 Punkten Meister.