Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: U15 A/B/C-Rangliste am 29. Mai 2011 in Talheim

Ranglisten / Bezirk

U15 A/B/C-Rangliste am 29. Mai 2011 in Talheim

TSG Heilbronn ist nicht zu schlagen

Die letzte Hürde vor dem Top 10 Turnier, das A/B/C-Ranglistenturnier des Tischtennisbezirk Heilbronn, stand am vergangenen Sonntag für die Altersklasse U15 auf dem Programm. Insgesamt 23 Jungen und 16 Mädchen traten zu dem Turnier in der Schloßberghalle in Talheim an. Etwas enttäuscht äußerte sich Turnierleiterin Simone Eisenhauer, die insgesamt 18 Absagen entgegen nehmen musste und das Feld nicht mit den fünfzig angesetzen Spielern und Spielerinen besetzen konnte.

In drei Leistungsklasse traten die Spieler und Spielerinnen gegeneinander an. Aus der spielstärksten A-Gruppe qualifizierten sich bei den Jungen und Mädchen jeweils die ersten Sechs für das Top 10 Turnier. Bei den Jungen-A war die TSG Heilbronn mit sechs von zehn Spielern stark vertreten. Der daraus resultierenden Favoritenrolle wurde die TSG gerecht. Marcel Seimen hielt sich schadlos und sicherte sich den Gruppensieg ohne Niederlage. Auf den zweiten Platz kam sein TSG-Vereinskamerad Philipp Walter, der sich dank des besseren Satzverhältnisses knapp vor Ruben Ralli (TGV Beilstein) behaupten konnte. Ebenfalls noch deutlich in den Qualifikationsrängen platzierten sich der Beilsteiner Michael Meier und Thomas Hadlaczky vom TSV Untereisesheim auf den Plätzen vier und fünf. Spannend wurde es dann um den sechsten Platz, den letzten, der noch zur Teilnahme am Top 10 Turnier berechtigt. Mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen startete David Blessing von der TSG Heilbronn gut ins Rennen, verlor dann aber die nächsten vier Spiele in Folge, so dass Tobias Meier (TGV Beilstein) gute Chancen hatte Blessing noch abzufangen. Schützenhilfe bekam der Heilbronner dann jedoch von seinem Vereinskameraden Tim Hankel, der Meier im abschließenden Spiel mit 3:0 besiegen konnte. Dank des besseren Satzverhältnisses setzte sich Blessing, vor Hankel und Meier durch.

Bei den Mädchen-A lies Katharina Kircher vom TGV Beilstein der Konkurrenz keine Chance. Sechs mal in Folge siegte sie mit 3:0. Erst im letzten Spiel gegen die spätere Zweitplatzierte Nele Pukat (NSU Neckarsulm) gab Kircher ihr erstes Spiel mit 2:3 ab. Auffallend ausgeglichen war die Mädchen-A Konkurrenz. Hinter Kircher und Pukat qualifizierten sich mit Vivienne Heib (Spfr. Neckarwesteheim) und Tine Bez (Spvgg Oedheim) Vertreterinnen zweier weiterer Vereine für das Top 10 Turnier. Mit den beiden weiteren Qualifizierten Kristin Fabriz und Melanie Mohr untestrich die Neckarsulmer Sportunion allerdings ein weiteres Mal ihre dominierende Stellung im Mädchenbereich.

Ebenfalls zum Start beim Top 10 Turnier berechtigt, sind die Sieger der B-Gruppen bei den Jungen und Mädchen. Die Jungekonkurrenz wurde von der TSG Heilbronn dominiert. Sechs der acht Spieler kamen aus Heilbronn. Den Gruppensieg sicherte sich Daniel Meisner vor drei seiner Teamkollegen. Nicolai Kallis (TGV Beilstein) wurde als fünfter erster Nicht-Heilbronner der Gruppe. Die Mädchen-B-Gruppe endete etwas überraschend mit einem deutlichen Sieg von Emel Tasdemir, die bislang noch nicht häufig auf Bezirksebene in Erscheinung trat. Mit 7:0 Spielen sicherte die Erlenbacherin den Einzug in das Feld des Top 10 Turniers.

Die Jungen-C-Konkurrenz bietet den Vereinen die Möglichkeit junge Nachwuchskräfte zu testen. Beim TGV Beilstein stehen zwei solcher Talente in den Startlöchern, die den Gruppensieg unter sich ausmachten: Selman Bagriacik sicherte sich den Gruppensieg vor Niklas Ballman.

A/B/C-Rangliste 1A/B/C-Rangliste 2A/B/C-Rangliste 3A/B/C-Rangliste 4A/B/C-Rangliste 5A/B/C-Rangliste 6A/B/C-Rangliste 7A/B/C-Rangliste 8A/B/C-Rangliste 9