Unterländer Tischtennisjugend kann beim Schwerpunkt diesmal keinen Sieg verbuchen
Julius Aichert (Neckarsulmer SU) bei den Jungen 18 auf Platz 2
Am vergangenen Sonntag wurden bei der TSG Heilbronn, beim so genannten Schwerpunkt, die besten Teilnehmer der Jugend 15 und 18 der Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg ermittelt. Die Unterländer konnten diesmal in den 4 Konkurrenzen keinen Sieg verbuchen.
In jeder Konkurrenz – mit Ausnahme der Mädchen 15 - wurde zunächst in zwei 6-er Gruppen im System „jeder gegen jeden“ gespielt, anschließend folgten die Platzierungsspiele.
Bei den Jungen 18 gab der 16-jährige Mitfavorit Julius Aichert (Neckarsulmer SU) nur ein Spiel ab und belegte am Ende spielgleich mit Moritz Provoznik (GSV Hemmingen) auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses Platz 2. Vereinskollege Joshua Hofmann erspielte Platz 5.
Ebenfalls auf Platz 5 kam Vasilis Tsakiridis (Neckarsulmer SU) vor Leon Schmalz (TSG Heilbronn) auf Platz 6 bei den Jungen 15.
Platz 6 erreichte auch Melanie Schraag (TSV Erlenbach) bei den Mädchen 18.
Bei den Mädchen 15 belegte Lisa Mandel (Neckarsulmer SU) Platz 7.
Jeweils die ersten drei jeder Konkurrenz haben sich für das Qualifikationsturnier zu den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am 17.11.2019 in Weinheim (Baden) qualifiziert. Bei den Mädchen 15 und 18 sind die Neckarsulmerinnen Wenna Tu, Minh-Thao und Thi Minh Thu Nguyen, Mia Hofmann und Anna Gumbrecht bereits für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften vornominiert. Auch die Schwestern Rebecca und Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) sind für diese Meisterschaften bereits qualifiziert. Dazu kommen bei den Jungen 15 Felix Tränkle (TTC Zaberfeld) und bei den Jungen 18 Fabian Altrieth (TSG Heilbronn).
Ergebnisse Schwerpunktranglistenturnier II Jugend15 und 18-Schwerpunkt NORD 2019