Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jugend U13 ermittelt die Plätze für die EM U15

Ranglisten / Baden-Württemberg

Jugend U13 ermittelt die Plätze für die EM U15

Kristin Fabriz (Neckarsulmer SU) gewinnt wie im Vorjahr die Mädchen U13-Konkurrenz
 
Am vergangenen Sonntag wurden in Wilferdingen (Baden) die jeweils zwei Teilnehmer bei den Jungen U13 und Mädchen U13 ermittelt, die bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend U15 am 08./09.12.2012 in Notzingen (bei Kirchheim/Teck) an den Start gehen dürfen. Kristin Fabriz (Neckarsulmer SU) gewann wie im Vorjahr das Turnier bei den Mädchen U13 mit nur einer Niederlage. Bei den Jungen U13 belegte Dominic Siebel (TSG Heilbronn) Platz 9.
 
Am Start waren, bis auf die 4 befreiten je Konkurrenz, alle Spitzenspieler des Landes. Jeweils in zwei 10-er Gruppen wurde nach dem System „jeder gegen jeden“ gespielt.   
 
Bei den Mädchen U13 hatten am Ende gleich drei Spielerinnen ein Spielverhältnis von 8:1, nachdem die drei untereinander alle einmal gewonnen und einmal verloren hatten. Die 12-jährige Kristin Fabriz hatte das mit Abstand beste Satzverhältnis und holte sich so den Sieg. Gegen die Zweitplatzierte Jana Kirner (TTC Emmendingen) gab die Neckarsulmerin mit 1:3 Sätzen ihr einziges Spiel ab. Gegen die Drittplatzierte Yvonne Scherer (TTC Steinach) gab es einen klaren 3:0 Erfolg.
 
Bei den Jungen U13 gewann Favorit Pekka Pelz (TV Jestetten) ohne Niederlage. Dominic Siebel (TSG Heilbronn) kam mit einem Spielverhältnis von 3:6 auf Platz 9.
 
 
Endergebnis 2. baden-württembergisches Quali Ranglistenturnier Jugend U13, 30.09.2012 in Wilferdingen 
MÄDCHEN U13:
Platz; Name; Verein; Verband; Spiele, Sätze
1. Fabriz, Kristin; NSU Neckarsulm; WH; 8:1, 25:05
2. Kirner, Jana; TTC Emmendingen; SB; 8:1, 25:08
3. Scherer, Yvonne; TTC Steinach; SB; 8:1, 24:09
4. Walkenhorst, Antonia; SSV Schönmünzach; WH; 5:4, 18:15
5. Maurer, Kiara; TTV Ettlingen; BD; 5:4, 17:15
6. Blum, Celine; SSV Schönmünzach; WH; 4:5, 17:20
7. Bernhard, Antonia; TV Calmbach; WH; 3:6, 14:21
8. Hörndl, Hanna; TTC Birkenfeld; WH; 3:6, 13:23
9. Matthias, Laura; TTF Spöck; BD; 1:8, 09:24
10. Schmitt Helen; FC Lohrbach; BD; 0:9, 05:27
JUNGEN U13:
Platz; Name; Verein; Verband; Spiele, Sätze
1. Pelz, Pekka; TV Jestetten; SB; 9:0, 27:06
2. Hennig, Sven; TV Denzlingen; SB; 7:2, 23:12
3. Schmidt, Patrik; TTC Singen; SB; 5:4, 19:16
4. Raake, Len; TTC Beuren a.d. Aach; SB; 5:4, 20:18
5. Spitz, Marco ; TTC Ringsheim; SB; 5:4, 17:16
6. Herrmann, Janosch; TTG Neckarbischofsheim; BD; 4:5, 15:18
7. Engler, Linus; SV Ottoschwanden; SB; 3:6, 15:19
8. Keller, Florian; FT V. 1844 Freiburg; SB; 3:6, 14:21
9. Siebel, Dominic; TSG 1845 Heilbronn; WH; 3:6, 13:22
10. Dettling, Carlos; SF Salzstetten; WH; 1:8, 09:24
Legende:
WH = Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern
BD = Badischer Tischtennisverband
SB = Südbadischer Tischtennisverband