Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jugend-Regionsmeisterschaften 2023: Fünfmal Platz eins für den Bezirk Heilbronn

Ranglisten / Baden-Württemberg

Jugend-Regionsmeisterschaften 2023: Fünfmal Platz eins für den Bezirk Heilbronn

Am Sonntag 19.12. fanden in Steinheim zum zweiten Mal die Jugend-Regionsmeisterschaften der Region Nord statt. Qualifiziert dafür waren aus den Bezirken Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg pro Altersklasse jeweils vier Jugendliche, dazu kamen die vier Besten aus den Frühjahrs-Ranglistenturnieren.
Im Einzel wurde die Vorrunde in jeweils vier 4er-Gruppen ausgespielt, danach ging es im KO-System weiter. In den Doppel-Wettbewerben ging es gleich im KO-System los. Wie im letzten Jahr konnte der Bezirk Heilbronn fünf Goldmedaillen erreichen. Allerdings ging die Gesamtzahl der Podestplätze von 19 auf 11 stark zurück. Hier muss festgestellt werden, dass die Bezirke Hohenlohe und Ludwigsburg uns vor allem in den jüngeren Jahrgängen 11 und 13 überlegen waren. Herausragend waren die Siege in den Einzelwettbewerben der Jungen 15 durch Zean Timo Yao (SU Neckarsulm) und bei den Jungen 19 durch Leon Schmalz (TSG Heilbronn). Die beiden konnten sich ebenso zu den Baden- Württembergischen Einzelmeisterschaften qualifizieren wie Dejan Liber (TSG Heilbronn, Jungen 15), Carla Strienz (SU Neckarsulm, Mädchen 15) und die Mädchen 19 Evi Kamrad (SU Neckarsulm) sowie Joline Schmalz (TSG Heilbronn).
Als Zugabe – allerdings ohne die Möglichkeit einer Weiterqualifikation – konnten noch drei Doppelkonkurrenzen gewonnen werden: Matteo Baio / Dejan Liber (TSG Heilbronn) bei den Jungen 15, Carla Strienz / Natalie Rank (SU Neckarsulm) bei den Mädchen 15 sowie Evi Kamrad / Izabela Brandic (SU Neckarsulm) im Mädchen 19-Doppel.
 
Der Ergebnisspiegel:
Jungen 13 Einzel: 3. Maximilian Herold (Friedrichshaller SV)
Jungen 13 Doppel: 3. Vincent Arndt / Mattis Müller (SU Neckarsulm), 3. Maximilian
Herold (Friedrichshaller SV) / Ben Danczyk (TSG Heilbronn)
Jungen 15 Einzel: 1. Zean Timo Yao (SU Neckarsulm), 2. Dejan Liber (TSG
Heilbronn)
Jungen 15 Doppel: 1. Matteo Baio / Dejan Liber (TSG Heilbronn), 3. Anton Geinitz /
Zean Timo Yao (SU Neckarsulm)
Jungen 19 Einzel: 1. Leon Schmalz (TSG Heilbronn)
Jungen 19 Doppel: 2. Sebastian Binnig / Vasilis Tsakiridis (SU Neckarsulm) , 3. Leon
Schmalz / Jonathan Riethmüller (TSG Heilbronn)
Mädchen 15 Einzel: 2. Carla Strienz (SU Neckarsulm)
Mädchen 15 Doppel: 1. Carla Strienz / Natalie Rank (SU Neckarsulm)
Mädchen 19 Einzel: 2. Evi Kamrad (SU Neckarsulm), 3. Joline Schmalz (TSG
Heilbronn)
Mädchen 19 Doppel: 1. Evi Kamrad / Izabela Brandic (SU Neckarsulm)