Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Jugend-Bezirkspokalendrunde am 17.6.2012 in Ellhofen

Pokal / Jugend

Jugend-Bezirkspokalendrunde am 17.6.2012 in Ellhofen

Die Bezirkspokalendrunde gilt zu Recht als einer der Höhepunkte im Terminkalender des Tischtennisbe­zirks Heilbronn. Zum 25. Mal wurde die Veranstaltung bereits ausgetragen. Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Ellhofen.

Am Start der Pokalrunde Mitte April 2012 waren 96 Mannschaften (- 12,7 % zu 2011) aus 28 Vereinen des Bezirks. Es galt in 8 verschiedenen Konkurrenzen die jeweils 4 besten Mannschaften auszuspielen. Ins­gesamt kämpften sich zur Pokalendrunde 32 Mannschaften durch. Es wurde von Beginn der Pokalrunde mit 3-er-Mannschaften (3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel) gespielt.

Die Spiele der Endrunde standen teilweise auf sehr hohem Niveau. Dies ist auch nicht verwunderlichen, wenn man bedenkt, daß sich viele württembergische Ranglistenspieler/innen mit ihrer Mannschaft für diese Endrunde qualifizieren konnten.

Insgesamt 14 Vereine konnten sich für die Endrunde der besten 32 Mannschaften qualifizieren. In 8 Pokalkonkurrenzen gewannen 4 verschiedene Vereine die Titel. Die Titelträger: 4x TSG Heilbronn, 2x Spvgg Oedheim, der TSV Erlenbach und NSU Neckarsulm gewannen jeweils einen Titel. Die TSG Heilbronn bei den Jungen U11 und U15, NSU Neckarsulm bei den Mädchen U15 und die Spvgg Oedheim bei den Mädchen U11 verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr. Die TSG Heilbronn brachte 8, NSU Neckarsulm 4 sowie Oedheim und Erlenbach jeweils 3 Mannschaften zur Bezirkspoka­lendrunde.

Text: Jürgen Mohr
Fotos: Jakob Deutschle

Ergebisse Jugend-Bezirkspokalendrunde 2012Bezirkspokal 1Bezirkspokal 2Bezirkspokal 3Bezirkspokal 4Bezirkspokal 5Bezirkspokal 6Bezirkspokal 7Bezirkspokal 8Bezirkspokal 9Bezirkspokal 10