Baden-Württembergische Jahrgangsranglistenturniere 2023 - Vier Podestplätze für Heilbronner Nachwuchs
Für die Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturniere hatten sich in diesem Jahr insgesamt nur sieben Teilnehmer aus unserem Bezirk qualifiziert. Dennoch konnte sich die Qualität sehen lassen: vier Podestplätze wurden erreicht, darunter ein erster Platz.
Traditionell wurde mit den Jahrgängen 11 und 12 begonnen. Hier waren aus unserem Bezirk am 13. Mai in Offenburg zwei Teilnehmer dafür qualifiziert: Finn Pföhler (TSG Heilbronn) und Vincent Arndt (SU Neckarsulm). Beide standen in der Setzliste der Jungen 12 weit vorne und konnten diese Positionen auch bestätigen. Finn wurde erst im Finale von Bence Szabo (ASV Grünwettersbach) gestoppt. Direkt dahinter auf Platz drei landete Vincent, ebenfalls mit nur einer Niederlage gegen den späteren Sieger.
Eine Woche später, am 20. Mai in Weinheim, war Carla Strienz (SU Neckarsulm) bei den Mädchen 14 an der Reihe. Auch sie konnte am Ende eine 8:1-Bilanz aufweisen und wurde Dritte.
Den Abschluss am 17. Mai in Beilstein bildeten die Jahrgänge 15 und 19. Dabei blieb Rebecca Merz (SU Neckarsulm) bei den Mädchen 19 in „ihrer“ Schulturnhalle des HCG ungeschlagen und stand damit ganz oben auf dem Podest. Bei den Jungen 15 erspielte sich Dejan Liber (TSG Heilbronn) einen guten sechsten Platz. Natalie Rank (SU Neckarsulm) wurde bei den Mädchen 15 Elfte, Vasilis Tsakiridis (ebenfalls SU Neckarsulm) als Nachrücker wurde 17. bei den Jungen 19.
Weiter geht es für Finn Pföhler und Vincent Arndt am 8. Juli in Renchen (Ortenau) beim TOP12-Ranglistenturnier der Jugend 13, sowie Carla Strienz und Rebecca Merz am 22. Juli in Weinheim, wo das TOP12/16-Ranglistenturnier der Jugend 15/19 stattfindet.