Jugend U15 / U18-Tischtennis-Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft in Weinheim (Bade
Julius Aichert (Neckarsulmer SU) gewinnt bei den Jungen 18
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jugend 15 und Jugend 18 in Weinheim (Baden), um die je Konkurrenz 5 freien Plätze für die baden württembergischen Jungen/Mädchen 15- und 18-Einzelmeisterschaften am 14./15. Dezember 2019 ebenfalls in Weinheim auszuspielen. Julius Aichert (Neckarsulmer SU) gewann das Turnier bei den Jungen 18 und hat sich damit für die Landesmeisterschaften in 4 Wochen qualifiziert.
Insgesamt wurden, zusammen mit dem badischen Verband, 4 Konkurrenzen ausgespielt (Jungen und Mädchen 15, sowie Jungen und Mädchen 18). In jeder Konkurrenz waren 20 Teilnehmer am Start. Nachdem zunächst in 5-er Gruppen gespielt wurde, fanden die Platzierungsspiele ebenfalls in Gruppenspielen statt. Den Abschluss bildete ein Spiel gegen den Gleichplatzierten der Parallelgruppe.
Der 16-jährige Julius Aichert erspielte in seiner Vorrundengruppe 3 Siege bei einer Niederlage. In den Platzierungsspielen um Platz 1 bis 8 gab sich der Neckarsulmer keine Blöße und gewann seine 3 Spiele jeweils deutlich. Im Endspiel gegen Michael Goll (VfL Kirchheim), war Julius Aichert bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, um dann mit einer kämpferischen Leistung doch noch mit 11:8, 11:6 und 12:10 diese Altersklasse für sich zu entscheiden.
In den 3 anderen Konkurrenzen waren keine Unterländer am Start. Bei den Jungen 15 gewann Florian Lukas (SV Böblingen). Bei den Mädchen 15 setzte sich Neda Ghaffari (ASV Grünwettersbach) durch. Die Mädchen 18 Konkurrenz entschied Kayra Bekir (TSV Illertissen) für sich.