Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Yuki Tsutsui und Wenna Tu bei den Mädchen U18 Nummer 4 und 5 in Deutschland

Ranglisten / Deutschland

Yuki Tsutsui und Wenna Tu bei den Mädchen U18 Nummer 4 und 5 in Deutschland

Nationales TOP-12-Tischtennis-Bundesranglisten-Finale der Jugend U15/U18 in Lehrte (Niedersachsen)

Am Wochenende 16./17. Februar 2019 trafen sich die besten deutschen Nachwuchsspieler in Lehrte (Niedersachsen). Bei den Mädchen U18 belegten Yuki Tsutsui und  Wenna Tu (beide Neckarsulmer SU) die Plätze 4 und 5. Es waren in den 4 Konkurrenzen (Jungen und Mädchen U15, Jungen und Mädchen U18) die 12 besten deutschen Nachwuchsspieler am Start, die im System „jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten.

 

Bei den Mädchen U18 hatte die gerade 18-jährige Yuki Tsutsui in ihrem letzten Jugendjahr am Ende des ersten Tages mit einer Bilanz von 6:1 Spielen noch alle Chancen das Turnier zu gewinnen. Sie hatte nur gegen die spätere Siegerin Anastasia Bondareva (Hessen) knapp mit 2:3 Sätzen verloren und war in einem Führungsquartett von 4 Spielerinnen, die alle nur eine Niederlage hatten. Auch gegen ihre 16-jährige Vereinskollegin Wenna Tu konnte Yuki Tsutsui recht deutlich am ersten Wettkampftag mit 3:1 gewinnen. Dadurch lag Wenna Tu vor dem 2. Tag mit 2 Niederlagen auf Platz 5. Beide Neckarsulmer Zweitliga-Spielerinnen erspielten am 2. Tag jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen und kamen mit Bilanzen von 8:3 bzw. 7:4 Spielen auf die Plätze 4 und 5. Damit verbesserte sich Wenna Tu gegenüber dem Vorjahr um einen Platz.   

 

Bei den Mädchen U15 gewann die 12-jährige Annett Kaufmann (SV Böblingen, bis Ende 2018 beim TTC Bietigheim-Bissingen) das Turnier ohne einen Spielverlust. 

 

Bei den Jungen U18 gewann Kay Stumper (SV Salamander Kornwestheim), während sich bei den Jungen U15 Tom Schweiger (Bayern) durchsetzen konnte.

 

 

 

Überblick Endergebnis:

 

Mädchen U15

 

1 Annett Kaufmann, SV Böblingen

 

Jungen U15

 

1 Tom Schweiger, Bayern

 

Mädchen U18

 

1 Anastasia Bondareva, Hessen

 

4 Yuki Tsutsui, Neckarsulmer SU

 

5 Wenna Tu, Neckarsulmer SU

 

Jungen U18

1 Kay Stumper, SV Salamander Kornwestheim