Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Tischtennis-Bundesranglistenturnier der Jugend U18 (TOP 48) in Waldfischbach (Pfalz)

Ranglisten / Deutschland

Tischtennis-Bundesranglistenturnier der Jugend U18 (TOP 48) in Waldfischbach (Pfalz)

Kathrin Hessenthaler (Neckarsulmer SU) auf Platz 35

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 48 Jugendlichen (bis 17 Jahre) aus dem gesamten Bundesgebiet in Waldfischbach (Pfalz). Kathrin Hessenthaler (Neckarsulmer SU) hat mit Platz 35 die Qualifikation für das deutsche Top 24 Ranglistenturnier der Jugend U18 in 3 Wochen verpasst.

Zunächst spielte man in acht Sechsergruppen (jeder gegen jeden). Danach ging es mit den Platzierungsspielen weiter.

Die 17-jährige Kathrin Hessenthaler gewann in ihrer Vorrundengruppe 2 Spiele, belegte aber punktgleich mit der 4.-Platzierten nur Rang 5. Somit ging es in den Platzierungsspielen um die Plätze 33 bis 48. Nach weiteren Siegen in der Zwischenrunde, gab es am Ende Platz 35, der nach Platz 14 im Vorjahr nicht das erwartete Ergebnis brachte. Luisa Säger (DJK Offenburg, im Vorjahr noch NSU Neckarsulm) belegte Platz 4. Es gewann Jennie Wolf (TV Busenbach).

Bei den Jungen U18 gewann der Niedersachse Tobias Hippler. Tom Mayer (TTC Weinheim, lange Jahre bei der TSG Heilbronn aktiv) kam auf Platz 17 und hat somit die Qualifikation für das Top 24 Turnier geschafft.