Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Die Jugend-Ranglisten der Saison 2004/05 sind beendet (von Stephan Roth)

Ranglisten / Bezirk

Die Jugend-Ranglisten der Saison 2004/05 sind beendet (von Stephan Roth)

Knappe Ergebnisse bei den Jungen U15

Im Jungen und Mädchen U15 Bereich haben die Ranglistenturniere der Saison 2005/2006 am 16.01.2005 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren beim Friedrichshaller SV begonnen. Dort waren 275 Teilnehmer am Start, was ein Minus von knapp 9 % gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Mit ein Grund dürfte hier gewesen sein, dass der Meldeschluss in die Streikaktionswoche gegen die Mittelkürzungen im Sport fiel. Bei den Mädchen U15 wird die Rangliste von 3 Spielerinnen der SV Neckarsulm angeführt. Paloma Ballmann war dabei von allen Bezirksranglisten befreit. Dahinter folgen auf Platz 2 und 3 die aus dem Bezirk Hohenlohe gewechselte Carina Stetter und Stefanie Schenk. Beide waren bis zum Schwerpunkt 2 Ranglistenturnier befreit. In der Baden Württemberg-Rangliste belegen sie die Plätze 1, 26 und 29. Mit dem Gewinn des A-Ranglistenturniers und des TOP 10-Ranglistenturniers konnte sich Anna-Lena Neubauer vom SV Frauenzimmern um 9 Plätze auf jetzt Rang 4 verbessern. Mit Platz 8 ging es für Svenja Rössle von der SV Neckarsulm um 10 Plätze nach oben. Bis zum TOP 10-Ranglistenturnier konnte sich Lisa Mayer von der TSG Heilbronn qualifizieren. Ihr gelang damit bei ihrer ersten Ranglistenplatzierung Platz 9. Damit ist sie die jüngste Spielerin in den TOP 10 und noch 3 Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt

Bei den Jungen U15 wird die TOP 10 wie im vergangenen Jahr mit 9 Spielern von den beiden Vereinen TSG Heilbronn und TGV E. Beilstein dominiert. Punktgleich an der Spitze liegen 2 Spieler. Bastian Schneider von der TGV E. Beilstein war von allen Bezirksranglistenturnieren befreit. Benjamin Neutz von der TSG Heilbronn war bis zum Schwerpunkt 2-Ranglistenturnier befreit. Bei diesem konnte er sich dann den Sieg sichern. In der Baden Württemberg-Rangliste erreichte Bastian Schneider Rang 4 und Benjamin Neutz Rang 7. Im Bezirk Platz 3 belegt Simon Lamb von der TGV E. Beilstein, der ebenfalls bis zum Schwerpunkt 2 befreit war. Nur einen Punkt dahinter folgt mit Dominik Stubenhofer von der TGV E. Beilstein der Gewinner des TOP 10-Ranglistenturniers. Simon Sanden vom TSV Erlenbach gelang es in seinem letzten Jungen U15 Jahr auf Platz 6 in die Dominanz der beiden Vereine Heilbronn und Beilstein einzudringen. Er konnte sich damit auch um 9 Plätze verbessern. Dicht dahinter folgt mit Markus Klosek von der TSG Heilbronn auf Platz 7 der Gewinner des A-Ranglistenturniers. Auf Platz 8 konnte sich der jüngste Spieler der TOP 10 Ken Toberer von der TGV E. Beilstein um 12 Plätze verbessern. Diesen Platz teilt er sich mit dem punktgleichen Tim Oechsle von der TSG Heilbronn. Eine Verletzung verhinderte bei ihm eine mögliche bessere Platzierung in seinem letzten Jungen U15 Jahr.

Mit knapp 150 Teilnehmern begannen am 23.01.2005 die Ranglistenturniere der Jungen und Mädchen U18 mit den Qualifikations-Ranglistenturnieren bei der TGV E. Beilstein. Mit rund 16 % war hier ein Rückgang der Meldungen gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen, wobei hier vor allem die Meldungen aus dem U15 Bereich geringer ausfielen. Bei den Mädchen U18 belegt Sina Fischer von der SV Neckarsulm Platz 1. Sie war von allen Bezirksranglisten befreit. Auf Platz 2 liegt Silvia Schmidt von der TSG Heilbronn. Nach ihrem Sieg beim A-Ranglistenturnier war sie von den weiteren Bezirksranglisten befreit. Dicht dahinter folgt auf Patz 3 Larissa Mader von der TG Offenau. Sie war bei den Bezirksranglisten befreit und musste erst ab den beiden Schwerpunkt Ranglistenturnieren spielen. In der Baden Württemberg-Rangliste platzierte sich Sina Fischer auf Rang 12, Silvia Schmidt auf Rang 14 und Larissa Mader auf Rang 15. Nicole Otto von der TSG Heilbronn erreichte in ihrem letzten Mädchenjahr Platz 4. Dabei ging sie als Siegerin des TOP 10-Ranglistenturniers hervor. Um 14 Positionen verbessern konnte sich Kerstin Lamb von der TGV E. Beilstein auf Platz 5. Auf Platz 10 gelang Franziska Mähner von den Spfr Affaltrach in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse der Sprung in die TOP 10.

Bei den Jungen U18 wird die Rangliste von den 2 punktgleichen Spielern Heiko Bärwald und Patrick Dudek von der TSG Heilbronn angeführt. Heiko Bärwald war von allen Bezirksranglisten befreit. Patrick Dudek war bis zum Schwerpunkt 2 Ranglistenturnier ebenfalls von den Bezirksranglisten befreit. Dieses beendete er dann als Sieger. In der Baden Württemberg-Rangliste ist Heiko Bärwald auf Rang 3 und Patrick Dudek auf Rang 20 platziert. In seinem letzten Jugendjahr erreichte Patrick Hertel von der TSG Heilbronn Platz 3 und verbesserte sich damit um 8 Positionen. Er konnte das A-Ranglistenturnier und das TOP 10-Ranglistenturnier für sich entscheiden. Auf Platz 4 verbesserte sich ebenfalls in seinem letzten Jugendjahr Patrick Ortwein von der SV Neckarsulm. Die punktgleichen Julian Caletti von der TG Offenau und Metin Aras von der SV Neckarsulm runden die TOP 10 ab.

Die TOP-12 im Bezirk Heilbronn im U15- und U18-Bereich ergeben sich wie folgt:

I. Jungen U15
1. Bastian Schneider TGV E. Beilstein
1. Benjamin Neutz TSG Heilbronn
3. Simon Lamb TGV E. Beilstein
4. Dominik Stubenhofer TGV E. Beilstein
5. Kai Oechsle TSG Heilbronn
6. Simon Sanden TSV Erlenbach
7. Markus Klosek TSG Heilbronn
8. Tim Oechsle TSG Heilbronn
8. Ken Toberer TGV E. Beilstein
10. Hannes Schneider TGV E. Beilstein
11. Keven Kastner TSG Heilbronn
12. Timo Leitner TSV Meimsheim
II. Mädchen U15
1. Paloma Ballmann SV Neckarsulm
2. Carina Stetter SV Neckarsulm
3. Stefanie Schenk SV Neckarsulm
4. Anna-Lena Neubauer SV Frauenzimmern
5. Katinka Jonitz TSG Heilbronn
6. Teresa Neumeister TSG Heilbronn
7. Kübra Calap TG Offenau
8. Svenja Rössle SV Neckarsulm
9. Lisa Mayer TSG Heilbronn
10. Tanja Nathan TGV E. Beilstein
11. Stefanie Momber TG Offenau
12. Pia Friederich SV Neckarsulm
III. Jungen U18:
1. Heiko Bärwald TSG Heilbronn
1. Patrick Dudek TSG Heilbronn
3. Patrick Hertel TSG Heilbronn
4. Patrick Ortwein SV Neckarsulm
5. Maximilian Halter TSG Heilbronn
6. Benjamin Neutz TSG Heilbronn
7. Daniel Wörner SV Neckarsulm
8. Robin Ralli TGV E. Beilstein
9. Julian Caletti TG Offenau
9. Metin Aras SV Neckarsulm
11. Ilja Wunder TSV Weinsberg
12. Alexander Acker FC Kirchhausen
IV. Mädchen U18:
1. Sina Fischer SV Neckarsulm
2. Silvia Schmidt TSG Heilbronn
3. Larissa Mader TG Offenau
4. Nicole Otto TSG Heilbronn
5. Kerstin Lamb TGV E. Beilstein
6. Paloma Ballmann SV Neckarsulm
7. Kerstin Schüle TSV Ochsenburg
8. Annika Böhringer SV Neckarsulm
9. Vanessa Wehn Friedrichshaller SV
10. Franziska Mähner Spfr Affaltrach
11. Reyhan Yildiz TGV E. Beilstein
12. Annika Oehler TSV Meimsheim