Rebecca und Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt) holen 4 Titel
Württembergische Tischtennis-Jugend-Jahrgangs-Einzelmeisterschaften mit 17 Treppchenplätzen
Bei den württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende holte sich die Geschwister Rebecca und Victoria Merz (beide TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U12 und U14 die Titel im Einzel und Doppel. Minh Thao Nguyen (Neckarsulmer SU) gewann bei den Mädchen U11 genauso das Einzel wie Vereinskollege Fabian Altrieth bei den Jungen U18. Am Start waren in jedem Jahrgang 32 Spieler, die sich aus den 2 besten Teilnehmern der Bezirke in Württemberg zusammensetzten.
Bei den Mädchen U12 gewann die 11-jährige Rebecca Merz ohne einen einzigen Satzverlust das Turnier im Einzel und im Doppel. Das Einzel-Endspiel gewann die Abstätterin gegen Jovana Nikolic (DJK SB Stuttgart). Im Doppel mit Kiara Bittihn (Neckarsulmer SU) gab es im Endspiel gegen Nikolic / Liebert (Bezirk Stuttgart) einen 11:8, 12:10 und 11:8 Erfolg. Die 13-jährige Victoria Merz spielte sich bei den Mädchen U14 im Einzel ebenfalls ohne Satzverlust bis ins Endspiel. Hier gab es dann einen knappen 3:2 Sieg gegen Kayra Bekir (TSV Illertissen). Das Doppel gewann Victoria Merz zusammen mit Melanie Schraag (TSV Erlenbach). Melanie Schraag wurde zusätzlich 3. Im Einzel. Weitere 3. Plätze bei den Mädchen erspielten sich: Anna Gumbrecht (Neckarsulmer SU) im Einzel und Doppel (zusammen mit Lisa Mandel, TSV Erlenbach) bei den Mädchen U13, Minh-Thu Nguyen und Kamilla Shevtsova (beide Neckarsulmer SU) im Einzel und zusammen im Doppel bei den Mädchen U15 sowie Kristin Fabriz im Einzel und Doppel (mit Saskia Kurtzhals, TGV Eintracht Abstatt) bei den Mädchen U18. Einen schönen Erfolg verbuchte die 10-jährige Minh Thao Nguyen, die bei den Mädchen U11 das Endspiel deutlich gegen Carolin Hardung (TSV Korntal) mit 3:0 Sätzen gewann.
Bei den Jungen U18 überraschte der 15-jährige Fabian Altrieth mit dem Gewinn des Einzels. Der Neckarsulmer schaltete im Halbfinale Turnierfavorit Moritz Kouril (SpVgg Gröningen-Satteldorf) aus und gewann das Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen Arthur Rannaud (TV Murrhardt). Zusammen mit Robin Gligorov (TSG Heilbronn) gab es zusätzlich Platz 3 im Doppel. Julius Aichert (Neckarsulmer SU) kam bei den Jungen U15 im Einzel und Doppel (zusammen mit Vereinskamerad Luca Horlacher) auf Platz 3