Tischtennis Bezirk Heilbronn - Bericht: Mädchen U18 der TGV Eintracht Abstatt Vizemeister

Turniere / Baden-Württemberische Meisterschaften

Mädchen U18 der TGV Eintracht Abstatt Vizemeister

Baden-württembergische Tischtennis-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Offenburg (Südbaden)

 

Am vergangenen Samstag kamen die Mädchen U18 der TGV Eintracht Abstatt bei der baden-württembergischen Meisterschaft auf Platz 2. Die Jungen U18 der TSG Heilbronn belegten Platz 3. Am Start der diesjährigen Landesmeisterschaften waren in den Konkurrenzen der Mädchen U15 und U18, sowie der Jungen U15 und U18, die jeweiligen Meister aus Baden und Südbaden und der Meister wie der Vizemeister aus Württemberg, die im System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten.

 

Bei den Mädchen U18 ging es im ersten Spiel für die Abstätter gegen den TTC Bietigheim-Bissingen. In der Vorwoche hatte man hier im Endspiel um die TTVWH-Meisterschaften noch klar mit 6:2 gewonnen. Diesmal gab es mit etlichen knappen Spielen eine deutliche 1:6 Niederlage. Bietigheim war diesmal deutlich stärker aufgestellt, da bei diesen Meisterschaften Spielerinnen eingesetzt werden konnten, die bereits im Erwachsenenbereich ihre Punkte sammeln. Bietigheim setzte 4 „aktivierte“ Spielerinnen ein und wurde Landesmeister. Abstatt spielte mit derselben Mannschaft wie in der letzten Woche und bezwang den südbadischen Vertreter der TTF Stühlingen mit 6:4 und danach den badischen Vertreter TTC Weinheim mit demselben Ergebnis. Da sich nur der Sieger für die deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, freuen sich Daniela Fetzer, Marina Kubelj, Jessica Wenninger und Saskia Kurtzhals über die erstmals errungene Vizemeisterschaft. 

 

Bei den Jungen U18 war für die TSG Heilbronn das erste Spiel gegen den SV Nabern, dem man vor 1 Woche noch 2:6 unterlegen war. Durch den zusätzlichen Einsatz von Daniel Meisner und Vladislav Krug gab es diesmal einen deutlichen 6:1 Erfolg. Gegen den südbadischen Vertreter vom TTSF Hohberg führte man im 2. Spiel bereits mit 3:2 unterlag dann aber mit 3:6. Im letzten Spiel gegen den badischen Vertreter vom TTC Weinheim spielte der ehemalige und in der kommenden Saison Neu-Heilbronner Tom Mayer nur im Doppel mit. Durch die recht deutliche 2:6 Niederlage, blieb in diesem Jahr für Michael Zlomke, Daniel Meisner, Vladislav Krug, Fabian Beck, Robin Gligorov und Konstantin Stavrakidis Platz 3. Die Landesmeisterschaft aus dem Vorjahr konnte damit nicht verteidigt werden und ging in diesem Jahr an den TTC Weinheim.

 

Bei den Mädchen U15 setzte sich wie im Vorjahr der SSV Schönmünzach durch. Die Jungen U15-Konkurrenz gewann der TTC Bietigheim-Bissingen.